Seehöhe fehlt in der Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wollte heute meine gestrige tour auswerten, soweit auch alles ok, die trackaufzeichnung ist ja vom volumen her ein hammer, habe für die 300km nur 24% des trackspeichers gebraucht.
    aber!!!!!!
    es gibt keine höhenangaben mehr, somit auch kein profilauswertung.


    liegt das nun am gerät oder an der software CS v6, mit der ich auch in anderen punkten nicht zufrieden bin.


    für alle wiener, eine route die über den liechtenwerderplatz führt, hängt sich dort auf und kreist ewig im kreis herum, in der simulation, das heisst man kommt unmöglich auf die donaubrücke.
    geht nur wenn man einen wegpunkt definiert und den miteinbezieht, dann passt es. kann es aber auch nicht sein. solange man ortskundig ist, ok, aber in einer fremden stadt bekäme ich den drehwurm :)


    lg
    wanderer

  • Hallo wanderer,


    Die Suchfunktion nach "höhe" im hiesigen Forum hätte dich zur ausführlichen Diskussion dieses Themas geführt Link. Das Problem ist schon länger bekannt und seit Monaten gibt es keine andere Firmware welche eine Änderung hätte bringen können.


    Einen Wegpunkt würde ich nicht empfehlen direkt auf eine Kreuzung zu setzen, denn ob man den trifft ist mehr als fraglich. Ein setzen des Wegpunktes am Anfang der abzweigenden Straße aus der Kreuzung heraus ist wesentlich besser.


    Gruß TimS.

  • Vielleicht sollte man die "Höhe" mal pinnen? Admin? :)


    Gruß
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @TimS,
    ich habe gesucht, aber zugegeben nicht nach stichwort, habe dazu aber sicher länger gebraucht, allerdings ohne ergebnis.
    deshalb mein neues thema. nicht weil ich etwa zu faul zum suchen bin. danke dir für den link.


    screenshot von CNv5 und CSv6, der eine routet richtig, der andere hängt sich am Liechtenwerderplatz auf und fährt in der sim. im kreis herum.
    [Blockierte Grafik: http://www.havos.net/images/scooter/gps/snap0062.gif]


    und CS v6
    [Blockierte Grafik: http://www.havos.net/images/scooter/gps/snap0063.gif]
    mit einem hilfswegpunkt gehts dann, ist aber auch nicht das gelbe vom ei.
    lg
    wanderer