Bodensee Navigationskarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne die hier (http://bodensee-navigationskarte.scbh.at/index.html) verfügbare Bodensee Navigationskarte als Overlay auf meinem Aventura nutzen.
    Die Daten sind im Garmin und GoogleEarth Format verfügbar.


    Wie kann ich die am besten für den Aventura aufbereiten?


    Danke für eure Hilfe, martin

  • Hallo Martin,

    du kannst ja mal bei den Autoren anregen dass sie eine TwoNav-Version veröffentlichen.
    Ansonsten kommt es darauf an was du haben willst.

    Ich würde es so machen:
    - soweit als möglich die Orginale verwenden (Luftbilder und topografische Karten der Anrainer)
    - die Zusatz-Informationen je nach Art (z.B: Seezeichen als WPT mit Symbol, Tiefenlinien und evtl. Uferlinie als Vektorkarte)

    Viel Spass beim Basteln
    Anton

  • Hallo Martin,
    da gibt es diverse Möglichkeiten:

    -die Map etwas anpassen mit GPSMAPedit damit die Karte vernünftig in TTQV 4/5 dargestellt wird und als RMAP übertragen
    -die beiden .img Dateien in Mapedit etwas anpassen, damit die Styles von CGPSL richtig gelesen werden. Beide als eine mp ausgeben und in CGPSL einlesen, anpassen und als mpv/mpvf abspeichern und als Overlay verwenden bzw. normale Map verwenden. Die MPVF kann via clay File immer angepasst werden, so dass nur das wesentliche von der Map dargestellt wird bzw. in der gewünschten Farbe
    -den Link zu Compe senden mit der Bitte um Erstellung einer VMAP oder MPVF

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,
    vielen Dank für die Vorschläge. Da ich mich mit der MPVF-Erstellung noch nicht beschäftigt habe, werde ich wohl mal Gerds 3. Vorschlag aufgreifen. Mal seh´n was kommt.
    Ansonsten kann ich ja immer noch die Garmin-Karte auch dem GPSMap 60 nutzen.


    Danke und Gruss, martin

  • Hallo Martin,
    wenn nichts von Compe kommt, melde dich, dann erstelle ich dir eine MPVF.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation