Edge 500 Abbiegehinweise/Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    hatte eben ein interessantes Gespräch mit dem Garmin Support.
    Mir war auf Seite 14 des Manuals aufgefallen, dass bei Abfahren eines Kurses eine Seite mit Abbiegehinweisen aufgelistet war.
    Da wurde mir mitgeteilt, dass man durchaus Karten auf den 500 spielen kann, diese zwar nicht dargestellt werden, aber für Abbiegehinweise genutzt werden können. Das fände ich ganz nützlich, da es mir schon ab und zu passiert, dass ich im Trainingstrott an was vorbeifahre.
    Hat das schon mal jemand ausprobiert? Was ist notwendig?
    Ich würde das gerne mal mit OSM Karten ausprobieren.

  • Karten???


    Abbiegehinweise gab es am Edge305 auch schon.


    Ich denke, man muss eine Route in einen track (.crs file)
    mit abbiegehinweisen konvertieren?

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc

  • Ich gehe mittlerweile davon aus, dass ich auf einen Voll-Honk getroffen bin. Die Qualität der deutschen Garmin-Supporter ist leider sehr unterschiedlich.
    Ich gehe davon aus, dass er gemeint hat, dass man eine Karte beispielsweise in Basecamp oder Trainingscenter installieren kann und dann ein entsprechender Track automatisch mit Abbiegehinweisen versehen werden kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mit den Abbiegpfeilen geht schon.
    Du muss auf http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx
    deine Strecke anlegen und dabei das Kästchen "Wegpunkte bei Kreuzung zufügen ankreuzen" (siehe Screenshots).


    Bei mir hat's so funktioniert!
    Viel Glück


    Habe ich mittlerweile auch manuell ausprobiert. Wo geht bikeroutetoaster denn hin und fügt die Abbiegehinweise ein? Ich habe bei einem anderen Tool, das auch die Hinweise automatisch einfügt, festgestellt, dass die Hinweise wirklich an den Kreuzungpunkten eingefügt werden. Dadurch kommen die Hinweise viel zu spät. Da kann ich dann auch mit "Streckenabweichung" arbeiten. Füge ich die Hinweise manuell ca. 100m vor der entsprechenden Richtungänderung ein, klappt das gut, ist aber viel Arbeit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Siehe Screenshot.
    Die Enfernung kannst du individuell einstellen.
    In der Hilfe auf BikeRouteToaster ist auch alles erklärt!



    Danke -war wohl etwas blind.
    Das ist dann jetzt das 4. Tool, was ich mir anschauen muss. Scheint von deinen Screenshots her, aber am flexibelsten zu sein.