Europa Map importieren Macbook - Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ziehe gerade von meinem Windows Rechner auf ein Macbook um.
    Habe Basecamp installiert und über "mein Garmin" die aktuelle Europakarte runtergeladen und auf meinem Rechner gespeichert ( finde die gmapsupp.img und eine .gma datei im Downloadodner, finde jedoch keine Möglichkeit diese in Basecamp zu importieren ?


    Kann jemand helfen ?

  • Hallo,


    welche Europa-Karte hast du heruntergeladen?
    Normalerweise musst du dein GPS-Gerät vor der Installation mit dem Rechner verbinden und dann unter "Erweitert" die gleichzeitige Installation auf dem PC/Mac ankreuzen.
    Die installierte Karte landet dann nicht im Download-Ordner sondern in einem der Standard-Kartenverzeichnisse.


    Grüsse
    Anton


    PS: du kannst auch einfach von deiner Windows-Installation das GMAP-Verzeichnis mit der Karte auf den Mac kopieren.

  • Hallo,


    Grüsse
    Anton


    PS: du kannst auch einfach von deiner Windows-Installation das GMAP-Verzeichnis mit der Karte auf den Mac kopieren.


    Hi Anton,
    das wollte ich ja versuchen nur wo kopiere ich es hin bzw. wo finde ich das Standart Kartenverzeichnis??
    LG Steve

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Steve,


    im anderen Thread habe ich die Verzeichnisse genannt :)


    du kannst aber auch einfach auf das GMAP-Paket doppelklicken dann übernimmt das Programm Garmin MapManager den Kopiervorgang.


    Viel Erfolg
    Anton


  • Klappt leider nicht bei mir der Garmin MapManager erkennt meine Karten nicht ? :(

  • Hallo


    Soweit ich das gesehen habe liegen die Karten für Garmin
    Beim Mac im Ordner vom menü aus
    gehe zu
    Library/application support/garmin


    Dort findest Du alle Verzeichnisse.
    basecamp
    Express
    gamin map update
    Garmin webupdater
    Mapinstall
    Und den Ordner Maps


    Dort sollten Dein Karten sein, dort liegen Diese bei mir.


    Gruss
    Siggi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...