BaseCamp: GPX-Import scheitert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Walt,


    die Datei enthält das Speed-Tag, das nur in GPX 1.0 erlaubt war, in 1.1 nicht mehr. In der Datei steht aber am Anfang


    Code
    <gpx xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/1" creator="HOLUX ezTour Plus" version="1.1">

    Das passt nicht, und Garmin ist da sehr pingelig.


    Gruß,


    Jürgen

  • Mit easyGPS öffnen und wieder speichern hilft meistens.


    Danke, Mike, das Tool war mir bisher nicht bekannt, macht aber einen verlockenden Eindruck. Ich werde sicher damit experimentieren, auch wenn der Überblick über die unzähligen Schraubendreher in meiner Werkzeugkiste allmählich zu schwinden droht.

    Gruss
    Walt Gallus

  • Hallo Anton

    oder mit GTA.NET



    Unglaublich, welcher Service in diesem Forum geboten wird: nicht nur werde ich auf das geeignete Werkzeug hingewiesen, auch die damit zu erledigende Arbeit wird gleich ausgeführt. Habe Dank für deine Hilfsbereitschaft!

    Gruss
    Walt Gallus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jürgen

    Hallo Walt,

    die Datei enthält das Speed-Tag, das nur in GPX 1.0 erlaubt war, in 1.1 nicht mehr. (...)



    Alle Antworten auf meine Frage sind wertvoll, diese aber schätze ich ganz besonders, weil ich halt gerne weiss, warum etwas nicht so funktioniert, wie ich es erwarte. Daraus lerne ich.

    Habe alos Dank, Jürgen!

    Gruss
    Walt Gallus

  • ...auch wenn der Überblick über die unzähligen Schraubendreher in meiner Werkzeugkiste allmählich zu schwinden droht.


    Hallo Walt,


    ergänzend zu den genannten GTA und EasyGPS geht das "Putzen" auch mit GPS Babel, RouteConverter und GPX Editor, wenn du eins dieser Werkzeuge ohnehin benutzt, brauchst du kein Weiteres. Mein bevorzugter Problemlöser ist GPS Babel:

  • Hallo Hans

    Danke für diese Ergänzung. Obwohl ich mich gelegentlich überfordert fühle von der Fülle der verfügbaren Werkzeuge, bin ich halt auch neugierig und stelle immer wieder fest, dass jedes davon seine spezifischen Vorteile aufweist und in ganz bestimmten Situationen besser geeignet ist als andere. Daher bin ich für alle Hinweise dankbar.

    Mein bevorzugter Problemlöser ist GPS Babel:


    Auch ich benutze diesen genialen Konverter seit langem und lerne jetzt ein neues Anwendungsfeld kennen.

    Dank und Gruss

    Walt Gallus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...