Karte einrichten, Karteneinstellung allgemein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich navigiere mit einem Garmin 60cSx und bin sehr zufrieden. Bisher hatte ich nur noch nicht die optimalen Einstellungen bzgl. Zoom Ausrichtung etc.
    1. Sollte man Autozoom verwenden?
    2. Was bedeutet Ausrichtung....... unter.........?
    3. Was bedeutet "Auf Str. zeigen"?


    Gruß Thomas

  • > 1. Sollte man Autozoom verwenden?


    Ich nutze es nicht, da er immer die gesamte Strecke bis zum naechsten Wegpunkt (abbiegung) anzeigt. Ist das auf der AB erst in 200km, hast Du eine recht herausgezoomte Karte. Ich wechsel immer zwischen 300m (Stadt, NEbenstrecken) und 1.2km (Ueberland, Autobahn).


    > 2. Was bedeutet Ausrichtung....... unter.........?


    Ob die Karte wie bei einer Papierkarte im Tankrucksack immer nach Norden zeigt (so nutze ich die) oder sich immer so dreht, dass Deine Fahrtrichtung "oben" ist. Letzteres kostet etwas Rechenzeit, merke ich jedenfalls auf dem GPSV


    > 3. Was bedeutet "Auf Str. zeigen"?


    Deine Postition ist durch die Signalverfaelschung recht ungenau und so kann es sein, dass Du scheinbar einige Meter "neben der Spur" faehrst.
    Dann will der Receiver manchmal teilweise die Route neu berechnen.
    Mit "Auf Strasse" sagts Du, dass Du Dich immer auf einer Strasse befindest, die Darstellung also wohl falsch sein muss und dann korrigiert er Deine Position auf den naechsten fahrbaren Weg drauf.


    Gruss, Dirk

  • Hallo Dirk,
    ich werds mal ausprobieren. Danke für die Tipps.


    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...