Frage von Navi und PC Anfänger nüvi 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das nüvi 550 gekauft...


    Ich wollte jetzt mal eine Route planen und auf das Gerät übertragen und da gehen die Probleme auch schon los...[Blockierte Grafik: https://forum.garmin.de/images/smilies/eek.gif]


    Gibt eine Anleitung wie man bei der Aktion vorgehen soll?


    Nüvi 550
    Speicherkarte
    Mapsource
    sind vorhanden und ein USB Kabel selbstverständlich auch [Blockierte Grafik: https://forum.garmin.de/images/smilies/smile.gif]


    Ich möchte selber Routen planen die ich dann abfahren möchte oder auch Tourenvorschläge aus dem Internet runterladen und diese dann abfahren.


    Viele Grüße
    Christophe


    PS hab das zwar auch im Garmin Forum geschrieben, aber keine Antwort erhalten... Sollte es bereits einen entsprechenden Beitrag geben, muss ich leider sagen das ich den nicht gefunden habe :confused: und wäre für den Link sehr dankbar

  • aber die Karten fehlen dir noch ?? Also CN 2012-10 sollte in MapSource vorhanden sein .
    Ohne Feindaten ist das nix ...MS öffnen ( mit Feindaten ) Gerät anschliessen via USB.Route planen und mit dem Button an das Gerät senden Route übertragen . Fertig


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Du musst unterscheiden zwischen Routen und Tracks.


    Was man runterladen kann sind in der Regel Tracks.
    Das Gerät kann aber nur Routen verarbeiten.
    Man kann aber mit WinGDB Tracks in Routen umwandeln.


    Wenn man die auf das Gerät geladen hat, via MapSource oder als GPX, muss man sie erst unter Eigene Dateien importieren.
    Beim Import wird die Route dann erst mal neu berechnet.


    Hat man bei WinGDB eingestellt, dass die Trackpunkte zu unsichtbaren Punkten konvertiert werden, können auch mehr als 50 Track/Routenpunkte verwendet werden.


    Es können sogar Routen abgefahren werden, welche nicht dem Kartenmaterial auf dem Gerät entsprechen. D.h. die Neuberechnung beim Einlesen erfolgt anhand der Track/Routenpunkte.


    Kleiner Nachteil: Verlässt man die Route, erfolgt (nach einiger Abweichung) Neuberechnung direkt zum Zielpunkt. Ggf. hilft die Route neu zu starten.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es wird immer geschrieben das man WinGDB nutzen muß um Tracks in Routen zu wandeln in BaseCamp kann man doch auch Tracks zu Routen umwandeln, kann ich diese in BaseCamp gewandelten Routen nicht verwenden?


    Gruss KlausD

  • Das Nüvi 550 hat eine Besonderheit, die kaum bekannt ist.


    Wandelt man einen Track in eine Route um und die Trackpunkte dabei in "graue" bzw. unsichtbare Routenpunkte, berechnet das Nüvi 550 die Route exakt nach diesen Punkten. D.h. ein Track wird 1:1 zur Route.


    Hab's noch nicht probiert ob BaseCamp bei dieser Umwandlung auch graue Routenpunkte setzt.
    Mit WinGBD kann man das jedoch extra so auswählen.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...