GPX-Datei mit Mapsource nach Google Earth: Keine Track-Informationen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    Ich versuche gerade eine GPX-Datei aus Mapsource nach Google Earth zu exportieren. An und für sich kein Problem - allerdings schaffe ich es nicht die Informationen zum Track in Google Earth anzeigen zu lassen - z.B. Startzet, Endzeit, Gesamtstrecke,...

    Ich habe ein KMZ Datei aus dem Internet - hier kann man zu jedem einzelnen Track per Mausklick die Track-Info anzeigen lassen. Hier steht "This track information as below" wo bei Klick durch eine "Sprechblase" auf der Karte die Infos angezeigt werden - z.B. Total Track Points, Total time, Journey.

    Kann ich Mapsource dazu überreden die Daten mitzuschicken - oder brauche ich hier ein Zusatzprogramm?

    Viele Grüsse
    Werner

  • Mapsource bietet via "Ansicht" und "In Google Earth anzeigen" die Möglichkeit, Tracks direkt mit GE anzeigen zu lassen.
    Ist GE dann gestartet, so kannst Du in der dortigen Seitenleiste mit Rechtsklick auf den Tracknamen, zu finden unter "Pfade", ein Höhenprofil anzeigen lassen. Dieses wird unter der GE-Anzeige eingeblendet. Mit dem Cursor können einzelne Punkte des Höhenprofils angezeigt werden. Auf dem Satellitenbild wird dazu noch der Ort angezeigt.
    Wird in GE via "Datei" und "Öffnen" eine gpx-Datei geladen und sind darin timestamps enthalten, so wird zusätzlich zum Höhenprofil ein Geschwindigkeitsprofil angezeigt, dazu dann auch an den Cursorpunkten Angaben zur Zeit.
    Angaben beziehen sich auf GE Version 6.0.


    Gruß aus Freiburg
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hi Wolfgang,
    es ist für mich immer wieder erstaunlich, was andere Menschn so wissen!
    Das ist eigentlich nichts Besonderes, aber wenn ich deinen Beitrag lese, den du auch unaufgefordert eingestellt hast, kann ich nur "Respekt" sagen. Ich habe wieder was interessantes gelernt, und das "ganz umme"!
    Danke für den Beitrag :tup:.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...