SP3 u. Gpsies

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mal ne frage, ich versuche mich gerade in das Thema Routen selber erstellen einzuarbeiten!


    da ich paar Motorradtouren machen will u. da dann lieber schönere Straßensuche!


    mir ist aufgefallen das wenn ich eine Strecke über MS plane u. an mein SP3 sende, sie so wie gewollt dort gespeichert wird, (wenn ich diese dann eingebe, wird sie schön Magenta als durchgezogene Linie im SP3 dargestellt!)!



    wenn ich dies aber mit GPsies mache, wird zwar die Route gespeichert aber alles einzelne Wegpunkte( Fähnchen ) auf dem Navi!


    u. in der Routen liste stehen dann Fantasie zahlen was die streckenlänge betrifft, für eine 70 km strecke, geplant werden mir dann dort 1500 km angezeigt obwohl die strecke richtig gespeichert ist!


    als was mußch ich die Strecke denn konvertieren ?als GPS Format


    Route.gpx
    o. Track.gpx


    o. geht das evt. mit GPsies gar nicht richtig mit dem SP3?


    Gruß Maik

  • ich weiss nicht was du da runterlädst.Das SP-III ist nicht mehr ganz taufrisch daher ist es besser selber Routen mit MapSource zu erstellen und die dann wie gewohnt an das SP III übertragen . Was du da lädst könnten Tracks sein ......


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ich weiss nicht was du da runterlädst. daher ist es besser selber Routen mit MapSource zu erstellen und die dann wie gewohnt an das SP III übertragen . Was du da lädst könnten Tracks sein ......


    Gruss



    nein ich lade da nichts runter, ich erstelle bei GPsies auch meine Routen selber, nur wenn man sie ans Gerät sendet kann man ja ausssuchen obs Route.gpx o. Track.GPx sein soll!


    aber anscheinend kann der sp3 mit dem Format nicht richtig umgehen!


    wenn man aus MS ne Route erstellt u. ans Gerät schickt, ist es ja auch ein .gdb Format!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • SP-III kann mit gpx nix anfangen ,das gab es damals noch nicht als das SP-III geboren wurde.Meins habe ich schon 2006 verkauft ....Es hat seine beste Zeit einfach hinter sich .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance