Livetime Update -> Karten auf 2. Zumo?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    im letzten Urlaub ist mein Zumo 500 Deluxe in einem der stärksten Platzregen die ich je erlebt habe gestorben. Etwas Wasser ist reingekommen und hat offenbar etwas von der Bildschirmansteuerung kurzgeschlossen -> Bildschirm zeigt nach dem Einschalten nur noch grau..
    Da es mitlerweile über 4 Jahre alt ist, rechne ich nicht mit viel Kulanz seitens Garmin (ich habe natürlich trotzdem mal den Support angeschrieben ob sie wenigstens das Livetimupdate auf ein neues z.B. Zumo 660 übertragen würden). Und da setzt meine Frage an: Das Zumo funktioniert noch wenn ich es am PC anstecke, also MapSource etc erkennen es, somit kann ich auch noch neue Karten des LiveTime Updates damit herunterladen. Wenn ich jetzt ein Zumo 660 kaufen würde, könnte ich die mit dem alten 500er heruntergeladenen Karten auch auf das neue 660er übertragen und nutzen? Ich denke ja, aber sicher bin ich mir nicht..

  • Hallo Sebastian.


    Garmin wird Dir bei einem Austausch vermutlich einen Zumo 550 für kleines Geld anbieten, dabei wird das LifeTime auf das neue Gerät umgeschrieben, geht alles automatisch.


    Holst Du Dir aber ein z.B. Zumo 660, musst Du dafür auch ein neues LifeTime kaufen, denn es erfolgt von Garmin keine Umschreibung auf ein Navi einer anderen Baureihe.


    Gruß
    Wolfram

  • könnte ich die mit dem alten 500er heruntergeladenen Karten auch auf das neue 660er übertragen und nutzen? .


    JEIN
    Übertragen vermutlich ja
    Nutzen definitiv NEIN
    der freischaltcode der karten ist immer an die hardware des berechtigten gerätes gebunden.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, dann weiß ich bescheid.
    Gegen ein 550er zu einem akzeptablen Preis hätte ich auch nichts einzuwenden, mal sehen was Garmin dazu meint. Momentan lassen sie mit der Antwort noch auf sich warten..

  • Normalerweise bieten sie ein Austauschgerät (hier 550) für knapp 140,- an. So habe ich es zumindest in Erinnerung.
    Und das ist in meinen Augen ein mehr als respektabler Preis!


    Gruß