ECW Fehlermeldung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    beim erstellen einer ECW Karte erhalte ich folgende Fehlermeldung. Wie kann ich herausfinden, wo ich den Fehler suchen muß?


    Es ist eine komplett ECW aus einzelnen TIF Kacheln die nicht klappt, bzw. der Versuch eine aus kleineren TIFs erstellte ECW zu einer zusammengesetzten ECW zu erstellen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Bin nicht ganz sicher, aber könnte es sein das GM ECW nur bis Größe 500MB erstellen kann/darf. Probiere es mal mit "kleineren" Karten, bei denen die 500MB Grenze nicht überschritten wird.


    Grüße
    Martin

  • Hallo Ludger,
    wenn Du eine lizenzierte Version von GlobalMapper nutzt, dann können die ECW-Karten auch mehrere Gigabyte groß sein.
    Ich habe da sogar welche mit bis zu 20 GB !!!
    Wenn ich Deine Fehlermeldung recht interpretiere, beabsichtigst Du da irgendetwas auf dem "Desktop" :o zu speichern.
    Speichere lieber irgendwo auf Deinen Festplatten ab ... probiere das mal ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @martin,
    Ist lizensiert, da die ECWs alle so um die 5 - 6GB sind


    @Dieter,
    stimmt, bisher immer auf dem Desktop (und da liegen schon 3 mit ca. 12GB )
    Werde nachher mal den Export auf die externe HDD probieren.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Ja, das scheint ein Kapazitätsproblem beim abspeichern der Tempfiles zu sein. Ich werde es ja morgen sehen, ob der Export durch ging.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat leider auch nicht funktioniert!
    Werde jetzt mal den Tipp von "Cylex73" ausprobieren.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A