Erfahrungsbericht lowrance endura sierra

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin neu hier und suche erfahrungen mit dem lowrance endura sierra, vor allem
    - akkulaufzeit (bzw. batterie...)
    - standby-funktion(oder geht nur an/aus?)
    - erfahrung mit gescannten karten(ozi etc)
    Danke euch im voraus
    Grüße gatoalforno

  • Hallo gatoalforno,


    die Akkulaufzeit reicht realistisch für ungefähr 10 Stunden. Hängt aber von Deinen Einstellungen und Akkus ab. Mit Dauerbeleuchtung wird die Laufzeit weniger und ohne Licht mehr. Eine gute Alternative zum Akku auf einer Mehrtagestour sind Energizer Lithium. Damit läuft der Endura locker 14 Stunden was bei mir ca. 2 Tagestouren sind. In Pausen schalte ich in Standby. Damit sind wir bei Deinem 2. Punkt. Der Endura hat einen Standbymodus aus dem er in Sekundenschnelle erwacht, wenn man ihn wieder einschaltet. Du kannst ihn aber auch ganz abschalten.
    Zu den Erfahrungen mit den gescannten Karten müßtest Du mal schreiben, was Dich besonders interessiert. Mit Ozi ist das kinderleicht eine eigene Rasterkarte in das Gerät zu bekommen. Twonav wäre auch eine Alternative, da es auch auf dem Endura läuft. Ozi 2.34c unterstützt Kompass und Barometer des Endura, was Twonav leider nicht kann. Beim Endura gibt es viele Möglichkeiten individuelle Karten mitzunehmen.


    Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für die Tips !!! Die haben mir noch gefehlt für die Kaufentscheidung. Jetzt wird`s wohl ein endura sierra werden. Naja, mit Ozi werd ich wohl ein bisschen experimentieren müssen, schaun mir mal ...
    Also danke nochmal
    Grüße Thomas.