Trackspeichern TwoNav iPhone geht nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    kaum angemeldet, habe ich auch schon eine Problemfrage. Ich nutze Twonav (derzeit 2.3.1) auf dem iPhone seit März und war bis vor ca. 14 Tagen sehr zufrieden damit. Anfang Juni wollte ich auf einer Radtour durch Thüringen und Sachsen (wie immer bei Touren) die Aufzeichnungsfunktion nutzen. Leider lässt sich das Tracklog nicht mehr abschliessen und abspeichern. Im Mai funktionierte dies noch und die Tracks wurden in /Data abgespeichert. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
    MfG
    Stephan

  • Mangels Gerät kann ich das nicht nachvollziehen.
    Aber der Speicherort+Bezeichnung des Ordners für Tracklogs wurde mehrfach geändert.
    Aktuell müsstest du diesen konfigurieren können unter=> Konfig.-System-Ordner.
    Ist diese Option nicht vorhanden musst du evtl. den erweiterten Menumodus aktivieren=> Konfig.-System-Erweitert.


    Gruss Gert

  • Hallo,
    danke für die schnelle Reaktion, "Erweitert" ist bei mir aktiviert, aber trotzdem gibt es keine Möglichkeit, die Ordner zu konfigurieren. Ich kann zwar Routen aus TTQV in den Ordner /Data ablegen, aber die Tracks lassen sich nicht mehr speichern. Der Pfad, der angemeckert wird, lautet: /var/mobile/Applications/XXX/Documents/Tracklog/2011-06-16-01.TRK, wobei XXX eine längere Buchstaben-/Zahlenfolge ist, die möglicherweise mein Lizenzschlüssel ist (deshalb hier XXX).
    MfG
    Stephan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit jedem update ändert sich dieses XXX in der Pfadangabe. Das wirst du wohl händisch einfügen müssen. Auch die Sounddateien wurden nicht mehr gefunden, mit dem letzten Update ist zumindest das nachgebessert.

  • Hallo bluetdi,
    danke für den Tip. Was soll da eingefügt werden? Da steht ja schon was drin, was ich hier aber nicht öffentlich machen wollte, da es möglicherweise mein Lizenzschlüssel ist.
    MfG
    Stephan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte dasselbe Problem. Einfach einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen...dann gehts wieder.

  • Hallo Waldhoschi,
    das wars. Danke für den Tip.
    MfG
    Stephan