Kann nicht alle Wegpunkte importieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Habe in meiner MapSource-Datei 1826 Wegpunkte und 7 Routen.
    Wollte diese in mein zumo importieren.
    Erhalte folgende Fehlermeldung beim importieren der Wegpunkte.


    zumo kann nicht alle von Ihnen gewählten Daten speichern. Bitte deselktieren Sie einige. (1327)


    Habe es auch schon nur mit den Wegpunkten versucht und vorher die Temp.gpx und current.gpx gelöscht. Geht trotzdem nicht.
    Hat jemand eine Idee?


    Besten Dank im Voraus.

    Gruss Ralph
    Zumo 595LM


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ralph,

    nur so interessehalber: Wie um Himmels Willen kommst Du bei 7 Routen auf 1826 Wegpunkte, was im Schnitt pro Route immerhin fast 261 Wegpunkte bedeutet?

    Ich habe bei meiner Routensammlung mal nachgesehen und komme dort - je nach Gesamtsituation - z.B. bei einer 383 km langen Tour durch Niederösterreich, die Oststeiermark und das Burgenland auf 39 Wegpunkte oder bei einer 367 km Tour durch die Dolomiten auf 26 Wegpunkte....

  • Sali Kurt
    Danke für den Feedback.
    Ich habe nicht geschrieben, dass die Wegpunkte auf Grund meiner Routen entstanden sind.
    Ich habe ca. 200 Wegpunkte für meine persönlichen Favoriten.
    Dann habe ich mir die alpenroute.gpx als Wegpunkte abgelegt, damit ich auch alle Pässe sehe. Alpenroute hat ca. 1'600 Wegpunkte.
    Ich habe in der Zwischenzeit die Wegpunkte von Alpenroute als POIs abgelegt und so funktioniert alles tadellos.

    Gruss Ralph
    Zumo 595LM


  • Hi Ralph,

    genau das wäre mein Vorschlag gewesen .... :tup:

    Allerdings hätte ich mich nicht getraut, alle +/- 1600 Alpenrouten-Spots als POIs zu hinterlegen - aber es ist gut zu wissen, dass das möglich ist. Nachdem ich so gut wie alle Routen am PC plane (und auf längeren Reisen immer meinen Latop dabei habe), versuche ich meinen ZUMO möglichst von solchen Datenbrocken frei zu halten. Am PC/Laptop spielt das einfach keine Rolle und ich kann selbst gröbere Routenumplanungen schnell und sicher durchführen.

    Dann mal weiter gute Fahrt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das gleiche Problem, finde es aber ziemlich nervig immer in die POs zu müssen um mir ein Ziel zu suchen.
    Wegpunkte oder Favoriten wären mir lieber. Gibt es da eine Möglichkeit, und wenn ja welche (nur um der Antwort "JA" vorzubeugen:)