Welches ist die richtige Karte für Marokko?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Island Olaf ist zwar genauer, aber nicht routing fährig. Und da bin ich halt wieder bei meiner ursprünglichen Anforderung mit Mapsource/Basecamp Touren planen zu können.


    Hallo, die Routingfähigkeit ist eine schöne Hilfe. Aber planen sollte man im Outdoorbereich unbedingt von Hand selbst. Und wäre da die detaillierteste Karte nicht doch die Beste ?.
    Karten auf europäischem Niveau wirst Du für Marokko nicht finden. Hast Du schon Google Earth versuchst ? Das ist für Marokko als Rasterkarte sehr detailliert, und kann Routen planen. Man kann dort geplante Routen auch in Google Maps anzeigen lassen. Dort neu berechnen (oder gleich in Google Maps planen), dann den Link (oben rechts die liegende 8) kopieren, '&output=kml' anfügen und in einem neuen Browser eingeben. Du bekommst damit den Download für die Route als .kml. Die kml kann man z.B. mit Routekonver nach gpx wandeln und in Mapsource weiter arbeiten.
    morgen1

  • Hallo Olaf,
    bei Interesse kann ich dir eine gpx Ortsdatenbank von Marokko übermitteln mit >60.000 Einträgen.

    Beiliegend ein Beispiel, wie man in Gebieten ausgezeichnet offline/online planen kann, in denen Vektormaps wenig hergeben:

    http://www.megaupload.com/?d=K06MU7G6

    Russische Militärkarten können in Marokko Hybrid, eventuell zusammen mlt einer hochauflösenden Satmap auf den Geräten oder bei der Pc-Planung sehr gut sein. Auf unserem Weg nach Essaouira konnten wir uns überzeugen, welch eine gute Lösung selbst eine 200K sein kann. Mit neueren Garmingeräten sollte dies ebenfalls möglich sein.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation