Ungewollte Änderung im Set-Up

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Folgender Fehler im Set-up nervt mich doch recht stark und mich würde interessieren, ob bei euch der Fehler auch auftritt.
    Im Set-up habe ich unter Straßenrouting bei Routenauswahl den Modus "kürzere Zeit" hinterlegt. Nun fragt der Garmin , wenn ich über "go to" ein Ziel ansteuern will , ob er kürzere Zeit oder kürzeren Weg rechnen soll. So weit, so gut. Klicke ich jetzt "kürzere Strecke" an, rechnet er zwar wie gewollt auf kürzere Strecke, ändert aber auch gleichzeitig das Set-up auf "kürzere Strecke ab.
    Dieses selbstständige Abändern des Set-up nervt doch stark, da man nun beim Aufruf vom am 276er erstellten Routen immer vorher das Setup kontrollieren muß, um zu gewährleisten, daß das Gerät genau die Streckenführung wählt , die man möchte.
    Ich wäre für einige Tipps dankbar.
    Gruß Klaus-Jürgen

  • du mußt bei "nach Präferenzen fragen" auch NEIN eingeben, dann fragt er garnicht.


    wenn er fragt und du das wie geschildert änderst, ists auch im Setuop als Vorgabe drin.


    dat iss so...