GPX-Struktur für POI-Loader?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe es zwar auch schon in einem anderen Fred probiert, aber leider keine Antwort bekommen. Neuer Versuch als eigener Fred. Vielleicht hat ja doch jemand Ahnung von der Geschichte.


    Es geht um die Erzeugung einer GPX-Datei welche POIs enthält. Die Zusatzinfos sollten auch auf einem Zumo landen, tun sie aber nicht.


    Ich habe mir ein Skript gebaut, welches mir aus einer Datenbanktabelle eine GPX-Datei generiert. Das Ergebnis für einen POI schaut z.B. so aus:


    Wenn ich die GPX in MS öffne, dann werden alle Daten in ihren Feldern korrekt angezeigt. Seehöhe, Beschreibung, Link etc.


    Am Zumo sieht das dann aber so aus wie auf dem Bild im Anhang.
    Es wird weder Höhe noch die Beschreibung angezeigt.


    Jemand eine Ahnung, wo da mein Fehler liegt? Struktur der GPX-Datei?

  • Nachtrag:


    Ich habe gerade eine andere GPX probiert, diese funktioniert einwandfrei. Wird mit allen Infos unter "Mehr" angezeigt, sogar die TelNr kann man anrufen.... :confused:


    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Ich habe gerade eine andere GPX probiert, diese funktioniert einwandfrei.


    (1) Du verschweigst uns leider den Header der 1. Datei: Sind die Header identisch?


    (2) Was passiert, wenn Du "Deinen" POI in diese "andere GPX" reinkopierst und lädst?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jörg!


    Danke für die rasche Antwort.


    Ad 1: Die Header sind ident.
    Ad 2: Gerade getestet: Ergebnis ist gleich. Bei dem Eintrag für den Paß gibt es keine "Mehr"-Schaltfläche am Zumo. Bei den anderen 3 Einträgen schon.

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • kann es evtl sein dass es symbolabhängig ist ob dieses "mehr" unterstützt wird oder nicht
    versuch einfach mal deinem pass anstelle dem "summit" das "Restaurant" zu verpassen und guck mal obs dann "mehr" gibt


    bzw., auch mal umgekehrt den Restaurants mal ein summit verpassen ob dieses "mehr" dann evtl nicht mehr vorhanden ist.


    wen dem so ist, dann liegts am symbol

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo Heimo!
    Tja, auch das Symbol ist offenbar nicht schuld. Auch als Restaurant gibt es kein "Mehr".


    Hab jetzt auch versucht, dass die Adress- und Telefontags geschrieben werden auch wenn nichts drinnen steht. Auch keine Änderung.


    Irgend ein Unterschied muss wohl sein, den ich aber aufgrund von Tomaten auf den Augen einfach nicht finde...

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also am anfang die höhenangabe is bei den restaurants nicht vorhanden.
    mach mal das <ele>xxx</ele> beim pass weg einfach so als versuch.
    vielleicht muss es ja woanders hin.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • also am anfang die höhenangabe is bei den restaurants nicht vorhanden.
    evtl mal das <ele> beim pass weg oder vielleicht muss es woanders hin.


    Habe ich auch schon probiert! Leider auch nicht! :confused:


    Wenn der <ele> tag wo anders steht mault der Poi-Loader. Weglassen bringt auch nix.

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich seh da jezt noch nen link tag beim pass
    mach den auch mal weg


    ansonsten seh ich auch keinen unterschied mehr, aber ich bin noch am gucken ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich seh da jezt noch nen link tag beim pass
    mach den auch mal weg


    ansonsten seh ich auch keinen unterschied mehr, aber ich bin noch am gucken ;)


    Den hab ich auch schon gekillt - nix! :confused:

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Hänge doch mal bitte die beiden Dateien hier an, dann könnte man besser vergleichen und testen.
    Kann doch nicht viel sein......

  • des is jetz aber extrem dubios :confused:


    stell doch mal beide kpl. dateien, also den pass und die restaurants als zip rein
    nein müssen nicht alle pässe sein, einfach nur diesen einen mit dem du testest.
    ich möcht mir mal deine orginialdateien angucken und selber testen ;)


    /edit
    ok brainwave war schneller mit der selben idee :D;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, in MS fällt als Unterschied auf, das bei den Pässen bei Annäherung 0 km steht, bei den Restaurants 5000 km.
    Ob es daran liegt weiß ich noch nicht, werde weiter testen.

  • also bei mir funzen beide dateien einwandfrei.


    bei den pässen gibt es die "mehr" funktion aber nur bei denen wo auch in "cmt" bzw "desc" etwas drinnsteht. steht dort nix gibet auch kein "mehr"


    wobei gleich nen kleinen tip, entweder nur in desc oder nur in cmt reinschreiben
    steht bei beiden das selbe steht es dann unter mehr auf dem zumo auch doppelt drinne

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so weiter getestet


    die höhenangabe eingefügt, wird aber anscheinend ignoriert, is nirgendwo zu lesen
    die angabe "proximity" würde ich weglassen weil da steht dann entweder 0,0km oder eben die 5,0km bei dem einen gasthaus obwohl das eigentlich gar nciht 5,0km von mir entfernt ist sondern 224,3km, also diese angabe is für die katz sag ich mal


    was im feld desc steht wird bei "mehr" ganz oben angezeigt
    darunter kommen dann die adressdaten falls vorhanden und darunter dann die angaben die in cmt stehen


    also entweder desc weglassen oder cmt je nach geschmack ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660



  • die angabe "proximity" würde ich weglassen weil da steht dann entweder 0,0km oder eben die 5,0km bei dem einen gasthaus obwohl das eigentlich gar nciht 5,0km von mir entfernt ist sondern vieeel weiter, also diese angabe is für die katz sag ich mal


    Das es "für die Katz" ist denke ich auch, aber ob 5 km oder 5000 km macht schon einen Unterschied.;)
    Ich hätte Buchhalter werden sollen........:D