POI Anzeige und Kartenansicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    als Neuling bei Garmin (hatte vorher ein Falk M42nd) wende ich mich heute hierher.
    Es geht um ein Garmin 1690, welches ich als Nachfolger für mein Falk zur Probe bekommen habe. Unterschiede gibt es da ja schon, klar, aber als wir gestern das Navi mal richtig getestet haben, sind mir ein paar Fragen aufgekommen, die ich jetzt noch nicht gelöst bekommen habe....


    - Falk hat meine POIs auf der Route mit angezeigt. Diese Funktion finde ich beim Garmin nicht? Ich finde zwar die POIs in ner Liste, aber ich will sie ja während dem Fahren auf meiner Route sehen. Geht das nicht? Bei allen nicht oder nur bei dem Modell? Wenn doch, wie??


    - das Falk hat mir auf der Route immer entlang größere Baumbestände, Eisenbahnlinien, also z. B. Waldstücke angezeigt sowie die Orte entlang der Route. Beim Garmin konnte ich auch dies nicht in Erfahrung bringen... liegt das an einer Einstellung oder hängt das mit den Karten zusammen oder am Gerät?


    Ich hoffe, der eine oder andere kann mir da weiterhelfen; falls es übrigens große Unterschiede zum 1490Tpro gibt, bitte auch mitteilen, denn dieses wäre eigentlich mein Garmin-Favorit gewesen, mein Bekannter hatte aber grad das 1690 über [Blockierte Grafik: http://www.navifriends.com/phpbbForum/images/smilies/108.gif]


    LG!

  • POis und Garmin das thema kommt alle 10 Tage hier hoch , sie werden erst wenn überhaupt ab einem ganz kleinen Zoomfaktor angeteigt . Ändern lässt sich da nix .Mehr Infps zu den Nüvis ist da zu bekommen : pocketnavigation .de . Einfach oben auf Forum klicken . Ist das Schwesterboard . Da spielen die Nüvis eher eine Rolle .Garmin ist bei der Darstellung sehr sparsam und einfach,was Parks und sonstige Flächen an geht .


    Grus

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance