Marktführerschaft und Innovation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Marktführerschaft und Innovation schliesst sich in der Regel aus.
    Ein Marktführer ist nicht innovativ und braucht es auch nicht zu sein.
    Er kann in Ruhe Geld anhäufen und wenn sich ein innovatioves Konzept bewährt kauft er einfach die innovative Firma auf.
    Microsoft ist jahrelang damit erfolgreich gewesen. Auch Google hat Keyhole aufgekauft.
    Garmin macht es mit Navigon.


    Grüsse
    Anton




  • Hallo Anton,


    das mag sein ist aber nicht pauschal so zu sehen.



    Ich arbeite bei einem Weltmarkführer und wir müssen immer weiter sein als alle anderen. Wir können uns nicht ausruhen denn sonst kommt aus China und Co schnell Kopien.



    Thorsten


  • Marktführerschaft und Innovation schliesst sich in der Regel aus.


    Solche "Weisheiten" verbreitet nicht einmal die Bild-Zeitung.
    Heute kupfert jeder von jedem ab.
    Das Compe Garmin überholt werde ich nicht mehr erleben.
    Garmin hat eine viel breitere Produktpalette und ein viel größeres Händlernetz als Compe. Die Hardware ist der von Compe überlegen und Innovationen bringt Garmin ebenfalls mehr.
    Nur wegen ein paar mehr Rasterkarten (am KFZ und am Fahrrad braucht die ohnehin niemand) kaufe ich keine überteuerten, qualitativ schlechteren und weniger anwenderfreundlichen Nischenprodukte.


    Apple z.B. kauft auch andere Firmen auf.......:p


    Ich arbeite ebenfalls bei einem Weltmarktführer, vielleicht sollte man einmal in Ruhe nachdenken wie und warum eine Firma das wird.
    Durch aufkaufen anderer allein sicher nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Solche "Weisheiten" verbreitet nicht einmal die Bild-Zeitung.


    Interessant,
    wie genau macher Geräte (bzw. ausschließlich deren Nachteile) kennt, von denen er nicht die geringste Praxiserfahrung hat.


    Jeder hat so seine Feindbilder :D


    Gruß bergdohle


  • Jeder hat so seine Feindbilder :D


    Da stimme ich zu.......
    Nur "Feindbild" gefällt mir nicht, nennen wir es doch "persönliche Vorlieben".
    GPS-Navigation ist nicht mein Beruf und auch nicht mein Lebensinhalt, also kaufe ich nicht jedes Gerät, welches auf den Markt kommt.
    Das tun genug andere hier.;)


    Falls du ein Compe-Gerät besitzt, bei Gelegenheit mal die Signatur ändern......


  • Nur "Feindbild" gefällt mir nicht, nennen wir es doch "persönliche Vorlieben".


    "Feindbild" fiel mir nur so ein, da Du sehr bemüht bist, auf die Nachteile der Compe-Produkte hinzuweisen.


    Gruß bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Liegt wohl daran, daß einige Twonav derart über den grünen Klee loben, ohne auf die Problemchen hinzuweisen (leidlicher Vektorkartesupport, kuriose Empfangsprobleme von Aventura als auch Sportiva, keine konstante Wasserdichtheit,...).
    Jedes Gerät hat so seine Stärken und Schwächen (wobei man sich manchmal wundert, warum so mancher Bug über Jahre hinweg nicht behoben wird)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Könnte ein Moderator die Offtopic-Beiträge über Innovationen bitte abtrennen? Es artet doch eh nur wieder in Zwistigkeiten der bekannten Lager aus...


    Ich würde hier gerne meine Erfahrungen mit dem Compe-Lizenzmodell reinschreiben, sobald ich den Aventura von Hobbyfahrer erhalten habe.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...