Nüvi 205 fragt bei jedem Start nach Sprache

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mich bringt dieses Ding zur Verzweiflung. Erstmal startete es nach einem FW 5.7 Update garnicht bzw nur per Trick, landete deswegen für ein Jahr im Keller. Nun ist die 7.4 drauf und das Ding nervt bei jedem Start mit Einstellungen. Es scheint praktisch nix zu speichern, bei jedem Anmachen muss ich mein Land auswählen und irgendwas zustimmen. Da es dabei auf "USA" steht und Deutschland klickmäßig weit weg ist, ist das nicht mehr ständig zu verschmerzen.


    Google lieferte keine Lösung. Weiß hier jemand einen Rat?

  • ... landete deswegen für ein Jahr im Keller.


    Das Ding muss wahrscheinlich den Almanach erstmal wieder verinnerlichen. ;)


    Leg es mal für einige Zeit ins Freie, damit es die Satellitendaten einlesen kann und weiß, wo es sich überhaupt befindet.

  • Hab ich ja, hab dann auch mein ZU HAUSE gesetzt, bischen rumgespielt. im Zimmer dann. ausgemacht, wieder angemacht, selbes Problem :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ~15min. dann wandert das Teil jetz mal wieder raus... Stunde, Tag?

  • 30 bis 40 Minuten sollten ausreichend sein. Vorher einmal den Akku voll laden und einen Hardreset machen.


    Wenn es danach immer noch zickt, ist es wahrscheinlich doch defekt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der kriegt jetz erstmal seine Map wieder, sonst will er garnicht.


    Defekt wäre echt ärgerlich, längst keine Garantie mehr (web.de Prämie)