+++ Neu im Forum hier +++

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS Forum,


    meine erste Frage hatte ich schon vor einiger Zeit im Forum für den SP 2610 plaziert und habe dort schon einige nützliche Tips erhalten.


    Die Sitte, dass sich ein "Neuer" kurz vorstellt finde ich gut, weil das Forum dann nicht mehr ganz so anonym ist. Deshalb:


    Ich bin Ulrich, 50 Jahre alt, wohne in Detmold und arbeite in Lemgo im Lipperland. Das liegt so im Dreieck Hannover - Kassel - Bielefeld. Die Handball-Fans kennen sicher den TBV Lemgo. Aus dem Kader des TBV spielen zur Zeit 5 Leute bei der Olympiade in Athen.


    Zusammen mit meiner Frau machen wir gern Städtereisen und nachdem ich mich schon mehrfach - zuletzt in den engen Gassen der Bamberger Altstadt reichlich verfahren hatte, habe ich mir einen Streetpilot 2610-512 gegönnt. Damit hoffe ich künftig besser und ohne extra Umwege zum Ziel zu kommen.


    Wir nutzen den SP2110 also nur im Pkw - in unserem Golf-IV-Variant klappt das ohne Probleme. In unserem Peugeot 206CC braucht's eine Zusatzantenne, weil die Frontscheibe bedampft ist. Die Antenne habe ich einfach über dem Rückspiegel an einer nichtdedampften Stelle angebracht. Dort ist der Empfang ok, wenn ich nicht gerade durch eine dichte Baumallee fahre.


    Viele Grüsse aus dem Lipperland
    Annette und Uli

  • Moin,
    seid gegrüßt hier im GPS-Forum, das war aber eine nette Vorstellung :8


    Gruß
    crashdax :bye: