Vista HCx Nur Luftlinie bei Autorouting

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe auf meinem Vista HCs autorouting-fähige velomap Karten installiert. Es wird jedoch immer nur die Luftlinie angezeigt, anstatt dass ich über Straßen geführt werde. Ich habe schon diverse Routing Einstellungen ausprobiert (Taxi etc.), aber daran scheint es nicht zu liegen. Ich will die Strecke nicht vorher auf Mapsource planen, sondern mir "spontan" ein Ziel suchen und dort hingelotst werden.


    lWas mache ich falsch?


    --
    Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann ist die Karte nicht autoroutingfähig ...


    Doch, velomap ist autoroutingfähig. Der Fehler lag woanders. Bei den Einstellungen zur Straßennavigation "Vermeide" dürfen "Fernstraßen" NICHT "angekreuzt" sein (obwohl man sie natürlich nicht fahren will).


    Vgl. "Niemals aktiveren* "Avoid Highways – Autobahnen vermeiden" – Dadurch werden die besten Wege sowie Fahrradrouten und Fahrradwege gemieden. Aktiviert man dies, ist das Autorouting unbenutzbar."


    http://www.velomap.org/de/velomaporg/autorouting/

  • Hallo zusammen

    Ich hab seit kurzem das selbe Problem

    Ich benutze den Vista Hcx haupsächlich beim Radfahren und Geo-Caching, aber seit neuestens navigiert er immer, vom selben Ausgangspunk, der weit entfern vom tatsächlichen punkt ist und geradeaus und im rechten Winkel zum Ziel

    Ich glaube wenn ich so zurückdenke erst seit dem letzten FW Update auf 3.20

    Das war letzte Woche ????

    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Roland,


    nach einem FW-Update ist ein Hard-Reset nie verkehrt . . .


    Viel Erfolg
    Anton

  • nach einem FW-Update ist ein Hard-Reset nie verkehrt . . .


    Nach einem Update ist ein Reset i. A. nicht notwendig,


    als pauschale Maßnahme bereitet er nur Mühe, alles neu einzuspielen und einzustellen. --- Würde ihn nur dann probieren, wenn wirklich alle anderen Möglichkeiten ausgereizt wurden.



    just my 2 Cent


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Hallo
    Danke für die Antworten

    Ist wieder alles in Ordnung....:)
    Alle Karten waren auf aus.....warum auch immer

    Wird doch wohl nicht am Update gelegen haben ????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eTrex Vista hinzugefügt.