Wandern im Harz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich suche für einen Wanderurlaub im Harz Tracks der Wanderwege.
    Hat jemand evtl eine Quelle, wo man Tracks für die Wanderwege herbekommt, also z.B. wenn der Weg X1 heisst, dann ein gpx file, welches ich noch bearbeiten kann (gpsies o.Ä.), um meinen Startpunkt und einen Rundkurs selbst mit Hilfe des vorhandenen Tracks zu erstellen.


    Dank im Voarus.


    Gruß


    Michael

  • Danke für den link.


    Der ist schon nicht schlecht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dort alle Wanderwege hinterlegt sind. Ich habe mal eine Stichprobe gemacht, von dem Ort zu dem wir fahren. 2 Wanderwege halte ich dort für wenig, allerdings habe ich nur kurz reingeschnuppert. Evtl liegt´s ja auch daran.


    Für weitere Tipps bin ich dankbar.


    Gruß


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kay,


    danke schön.
    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich nach Möglichkeit kein Geld dafür ausgeben möchte :)
    Bisher habe ich immer für alles gezahlt, allerdings arbeite ich mich nach frustrierten Ergebnissen in die "Geiz ist geil" Mentalität ein.


    Weitere Tipps sind willkommen.


    Danke und Gruß


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.


    Jetzt habe ich schonmal etwas zum durcharbeiten.
    Ich werde mir die Sachen mal genau anschauen.


    Danke nochmal


    und Gruß


    Michael

  • Naja, wir sind schon ein paar Wochen wieder zurück. :-)) Trotzdem, Danke für Deinen Tipp. Gruß Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Michae,


    bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen.
    Bin ein Anfänger beim Thema Wandern mit Navi.
    Nun nach Ende Deines Urlaubes nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lass Neulinge wie mich an Deinen Erfahrungen teilhaben.
    Wir sind doch alle Neugierig. :)
    Welche Quellen brachten Dich weiter, welche weniger?
    Was hat sich als falsch, überflüssig, o. ä. herausgestellt?
    Was hat sich als "Volltreffer" erwiesen?
    Möchte Dich zu nichts drängen, aber aus erfahrenem Mund lässt sich gut lernen.
    Hoffe ich kann Dich inspirieren!
    Grüße,
    Holger

  • Hallo Holger, alle hier angegebenen haben ihre Vor- und Nachteile. Das hängt davon ab, was Du haben willst. Es lohnt sich die links mal durch zu forsten. Zur Bedienung (ETrex Vista Hcx): nicht zu nah ranzoomen ( 50 m reicht) Beleuchtungsdauer 15 sek. Beleuchtungsstärke 30-40 % Trackback macht Sinn, muss aber nicht. Spezielle Fragen ? Immer raus damit. gruß Michael