WP-Symbole in QLandkarteGT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HeyHey


    Ich nutze QlandkarteGt 1.2.2 unter LinuxMint.


    Da ich mittlerweile doch reichlich eigene WP-Symbole habe, wird die Sache beim Wegpunktbearbeiten etwas unuebersichlich. Ich wuerde nun gern die mitgelieferten Standartsymbole rausschmeissen, aber wie und wo?


    Oder geht das vielleicht garnicht.


    Waer schoen, wenn jemand behilflich waere


    Gruesse JOE


  • Das geht für alle Ikonen, die keine seltsamen Namen mit ',' oder so haben:


    http://sourceforge.net/apps/me…d_your_own_waypoint_icons

  • Hey Kiozen


    Wenn ich Deinem Link folge, finde ich eine Erklaerung, wie ich WP-Symbole zu QLGT hinzufuege.


    Das weiss ich aber schon, praktiziere ich auch und funktioniert prima.


    Meine Prob ist, wenn ich einen WP in QLGT erstelle und ein Symbol aussuchen will, tauchen in der Liste z.B. erstmal 24 CustomSymbols auf, die ich nicht brauche, die mein Navi so nicht hat und die ich gern gar nicht sehen moechte, aehnlich wie einige Geocache Symbole, die ich auch nicht brauche, usw......


    Meine Frage war, wie bekomme ich diese mitgelieferten Symbole weg? Wo lagern die?


    Danke erstmal fuers Kuemmern
    JOE

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Ok, da habe ich Dich falsch verstanden. Die wirst Du im Moment nicht so einfach los. Die sind fest im Code eingebaut. Du kannst sie nur ersetzen.

  • Hey Kiozen


    Habs mir fast gedacht, aber ok, jetzt weiss ichs auch.
    Ist ja auch nicht das grosse Prob, nur manchmal etwa laestig.


    Dank fuer die Info


    JOE