Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Für mich ist das Logbuch u.a. eine geniale Datenbank für die Archivierung eigener Unternehmungen. Achtung: bei der Umkreissuche wird diese glaube ich nicht berücksichtigt, deshalb macht es durchaus Sinn Planungstracks über aussagekräftige Explorerordner zu archivieren.

    Sehr interessant ist, dass die unterschiedlichen Trackparameter, die für die jeweiligen Auswertungen einzelner Tracks herangezogenen werden, (Höhe/Geschwindigkeit) fix abgespeichert werden im Logbuch.

    Wie schon an anderer Stelle diskutiert, erfordern Planungstracks andere Parameter, als reale Trekking/MTB/Skitouren.... Tracks.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,


    ich bin jetzt fast komplett von TTQV4 auf CGPSL umgestiegen und nutze die Tracks so wie du auch.


    Jetzt wäre es noch toll, wenn auch alle möglichen Informationen eines Tracks (aus den Track-Eigenschaften) im Logbuch angezeigt werden könnten. Ich denke da an "Schwierigkeitsgrad" oder "Aktivitäten".


    Jetzt habe ich mal versucht Pulsdaten aus einer anderen Datei in einen Track zu importieren. Das hat im Prinzip funktioniert, allerdings frage ich mich, wie ich mir die anzeigen lassen kann. Bis jetzt sehe ich in den Track-Eigenschaften nur den "mittleren Puls". Kann ich das auch irgenwie grafisch auswerten? Hat da jemand Erfahrung?


    Gruss, martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...