Karten zum bestehenden Satz hinzufügen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen, am schönen Sonntag,


    ich möchte zu meinem bestehenden Kartensatz (CN+Topo-D+BeNeLux-Topo) weitere Karten hinzuladen.
    Irgendwo habe ich hier gelesen, dass das geht, ohne einen kpl. neuen Kartensatz zu erstellen (wie bei meinem 60er). Ich finde es aber nicht wieder. Müssen die Dateinamen im Ordner Garmin anders benannt werden, oder was muss ich tun?


    Danke schonmal für die Hilfe und noch schönes langes WE

  • Hallo Erich,


    du musst zuerst das vorhandene Disk-Image umbenennen. Denn wenn es "gmapsupp.img" heisst wird es beim Übertragen neuer Kacheln ohne Rückfrage überschrieben.


    Das neue Disk-Image benennst du dann auch um. Die Dateinamenserweiterung muss ".img" bleiben.


    übrigens solltest du die vorhandenen Karten neu übertragen und jede Karte in einem eigenen Disk-Image speichern. Sonst kannst du die Karten nicht einzeln aktivieren/deaktivieren.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Einfach das *.img file umbenennen zu filenamedeinerwahl.img. Anders gesagt, so lange das filename die Endung img hat, und nicht ein schon vorliegendes file dupliziert, kann der filename (fast) beliebig gewaehlt werden. Dann dieses xyz.img file auf die SD Karte oder in den internen Speicher in den Garmin Ordner kopieren.
    Gruss


    Bruno


    :D Da war Anton schneller

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Anton und Bruno.
    An so einem schönen Tag im Forum jemandem helfen ist für mich schon 'ne besondere Leistung - deswegen doppeltes DANKE
    Ich fange sofort damit an.

  • . . . und jetzt kann ich sagen es klappt!
    Vielleicht noch ein Hinweis an alle.
    Ich habe, auf die von den beiden beschriebene Art, 6 Karten auf die Speicherkarte installiert (nach jedem Installationsvorgang umbenennen).
    Beim ersten Start des Monti dauerte der Vorgang map load sehr lange, so lange, dass ich schon eingreifen wollte, zum Glück kam in dem Moment das Startbild und alles war in Ordnung. Bei erneutem Start verlief das booten zeitlich normal.
    Übrigens sollte man beim Umbenennen der Inst. Datei den Namen so wählen, wie man ihn später in der Kartenauswahlliste angezeigt haben möchte - dort erscheint er nämlich - wie eingegeben.