Akku Nüvi 1340pro

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle hier im Forum! Schade das mein erster Beitrag kein positiver ist! Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Nüvi 1390 pro zugelegt weil ich die Triplog Funktion nutzen möchte. Leider ist das Gerät nach 3 Stunden abgeraucht, vermutlich Akkuprobleme, auf jeden Fall ist es ziemlich heiß geworden, meldete Akku leer sobald ich es vom Netz getrennt habe und es roch auch ziemlich brenzlig. Inzwischen hat es ganz den Geist aufgegeben und ist auf dem Rückweg zum Händler. Ich war im Prinzip ganz angetan von dem Gerät und würde es auch wieder kaufen aber ich bin ziemlich verunsichert weil ich schon einiges von Akkuproblemen bei Garmin gelesen habe. Hat noch jemand beim Nüvi 1... solche Probleme gehabt oser hab ich mal wieder den berühmten Ausreißer bekommen?


    viele Grüße und vielen Dank im Voraus Leo

  • es gab da eine Akku Rückrufaktion, wenn du ein anderes gerät bekommst ist das eh behoben...

  • Ja, es gab eine Rückrufaktion aber für 200W, 250W, 260W, 7xx und 7xxT . Ich bekomme auch kein neues Gerät sondern eine Rückerstattung, im ersten Moment wollte ich von Garmin nichts mehr hören.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Technische Fehler kommen vor wo liegt dein Problem ?? Das kann dir mit jedem anderen Produkt auch passieren . Daher alles etwas gelassener sehen .Ein Schaden ist oder währe dir nicht entstanden ...



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Dummerweise bin ich die Saisonabschlusstour für unseren Roadsterclub abgefahren und wollte sie mit dem Teil mitloggen um mir die Schreiberei zu sparen. Ein Tag Urlaub, eine dreiviertel Tankfüllung und jetzt noch ein paar Stunden Kartenstudium um die Tour doch noch pünktlich hinzubiegen machen es mir nicht ganz leicht gelassen zu bleiben! Wenn das Ding wenigstens noch eine Stunde länger gelaufen wäre hätte ich die Tour noch sichern können aber alles was ich jetzt habe ist ein komischer Geruch im Auto!


    Im übrigen kann man sich doch schon mal fragen ob es einen Zusammenhang gibt zwischen: Garmin - Akkuschaden-Rückruf von 1250000 Geräten !
    mein Garmin - Akkuschaden - dumm gelaufen?

  • Vom Rückruf war die 13xx Serie nicht betroffen ,daher für dich ärgerlich .Nicht mehr nicht weniger . Wenn die 13er Serien ein Massenproblem mit den Accus hätte währe das bekannt.
    So ist es ein typisches Einzelschicksal ,ich stell für dich heute abend eine Kerze in Kevelar auf ,das macht dir bestimmt Mut. :D ..



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nettes klima hier! Um herauszufinden ob es ein Massenproblem ist habe ich ein Stück weiter oben danach gefragt. Danke für deine fundierten Antworten!