Strecke speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich in DR eine Strecke hab rechnen lassen, finde ich einfach keinen Weg, das Ergebnis zu speichern. Sowohl der Punkt "Strecke speichern" unter Datei als auch der Punkt "In Datei speichern" unter STrecken stehen nicht zur Verfügung. Ist das wieder eine der lustigen Einschränkungen für die Käufer des Bundles???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Gr@mps@24.08.2004 - 12:14
    Wo wir ursor-Steuerung nicht ran :angry:


    ooopps - da ist der Text verschwunden..... Stammt die Software des Forums von Magellan???


    Vor dem Stummeltext oben stand:


    Wo wir schon dabei sind, was alles NICHT geht - ich finde beim MeriC keinen Weg, bei Adresseingabe nach Eingabe der Strasse einen anderen Ort auszuwählen. Anscheinend nimmt er den alphabetisch ersten aus der Liste aller Orte, in denen es diese Strasse gibt. An das Feld mit der Ortsangabe komm ich jedenfalls mit dem Cursor nicht ran :angry:

  • @Gr@mps

    Zitat

    Wo wir schon dabei sind, was alles NICHT geht - ich finde beim MeriC keinen Weg, bei Adresseingabe nach Eingabe der Strasse einen anderen Ort auszuwählen. Anscheinend nimmt er den alphabetisch ersten aus der Liste aller Orte, in denen es diese Strasse gibt. An das Feld mit der Ortsangabe komm ich jedenfalls mit dem Cursor nicht ran


    Versteh ich nicht, bei mir gehts. GOTO als Straßenroute eingeben. Dann auf Straßen scollen (nicht Adresse) Straße eingeben z.B. Bachst, dann kommt eine Liste mit sämtlichen Straßennamen die mit Bachst... anfangen. Daneben stehen dann die Orte!! Man kann dann mit den Pfeiltasten rechts rüber scrollen um den kompletten namen der Stadt zu sehen.


    Gruß
    Crashdax

  • Zitat

    Zitat von Crashdax@25.08.2004 - 08:24
      @Gr@mps


    Versteh ich nicht, bei mir gehts. GOTO als Straßenroute eingeben. Dann auf Straßen scollen (nicht Adresse) Straße eingeben z.B. Bachst, dann kommt eine Liste mit sämtlichen Straßennamen die mit Bachst... anfangen. Daneben stehen dann die Orte!! Man kann dann mit den Pfeiltasten rechts rüber scrollen um den kompletten namen der Stadt zu sehen.


    Gruß
    Crashdax


    Noch mal ganz langsam - das sieht bei mir anders aus (andere Version???)
    "GOTO als Straßenroute" - klar; dann NICHT Adresse???? So hab ichs bisher versucht... Ok, nach unten scrollen; "Strassen" steht bei mir nirgends, aber "Roads"; ENTER - dann muss ich mich entscheiden für "Nahe an..." 1. Position nützt nix für ein weiter entferntes Ziel; 2. Städte - ich geb Stadt ein und krieg eine unsortierte und unvollständige Liste von Strassennamen; 3. Adresse - muss ich wieder erst Strasse eingeben, krieg eine Liste der Strassen, die so anfangen, such die richtige aus und krieg eine Maske, die anfängt mit "undef. Adresse - 000000" dann die ausgewählte Strasse - und darunter der alphabetisch erste Ort, in dem es die Strasse gibt. In dieses Feld komm ich aber mit dem Cursor gar nicht rein (s.o.)


    Ich find auf keinem Weg ein Menu, bei dem NEBEN der Strasse Orte stehen!?!? - Jetzt die Quizfrage: wo liegt der Fehler???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gr@mps


    Was hast Du für ein gerät (Typ, Firmware, Software), am besten unten in Deiner Signatur einrichten.


    Zitat

    "Strassen" steht bei mir nirgends, aber "Roads";


    Hört sich nach ner deutsch/englischen Coproduktion an :lol:
    Wie hast Du denn dein Gerät unter Setup initialisiert (Sprache; letzter Menüeintrag)Deutsch/Englisch??, eigentlich geht doch nur eins von beiden :huh:



    Hast Du Dir denn eine Region (detaill00.img) erstellt. M.E. funktioniert dass nur mit Feindaten.


    Gruß
    Crashdax


  • Im Setup auf deutsch.... Hmmm, ich sollte vielleicht mal die neuere Firmware laden <_<


    Feindaten hab ich natürlich auf der SD-Card; die gesuchte Adresse/Strasse ist auch im Bereich dieser Region. Ich hab mit dem Teil schon frustrierend viel Probleme; zum Teil sicher Bedienungsfehler von mir - aber ich finde die Menus z.T. auch sehr unlogisch. Dann gibt´s über wichtige Sachen einfach keine Infos vom Hersteller / Importeur. Neuester Gag ist, daß er im Auto erst mehrfach gemeldet hat "Externe Spannung verloren" - und das jetzt gar nicht mehr schnallt und nur noch auf Batterie läuft; kann aber auch keinen Wackelkontakt entdecken :motz:

  • Moin,


    zwischen 5.22 und 5.35 ist die Funktionsweise der Adresseingabe geändert worden.
    Seit Einführung der 5er Firmware ist diese Funktion mehrmals geändert worden - ich kenn 5.12, 5.19, 5.22 und 5.34(5) - jedesmal ein Erlebnis.


    Deswegen "versteht" ihr beide euch nicht ;)


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Groeni

    Zitat

    Deswegen "versteht" ihr beide euch nicht


    Jau, jetzt ist mir einiges klar. Deswegen ja auch mein Hinweis, die Signatur einzustellen, dann fällt es einfach leichter auf gewisse Ungereimtheiten einzugehen.


    Gruß


    Crashdax :bye:

  • Richtig !


    fürs Meri Color ist es 5.34
    für die s/w'en Meris ist es 5.35


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke - das mit der Firmware war der entscheidende Tipp. Hab -gestützt auf Groenis erhellende Ausführungen 5.34 runtergeladen - und schon klappt´s :P - auch wenn es immer noch "Roads" heisst :bye:

  • Zitat

    Zitat von Gr@mps@24.08.2004 - 11:37
    Wenn ich in DR eine Strecke hab rechnen lassen, finde ich einfach keinen Weg, das Ergebnis zu speichern. Sowohl der Punkt "Strecke speichern" unter Datei als auch der Punkt "In Datei speichern" unter STrecken stehen nicht zur Verfügung. Ist das wieder eine der lustigen Einschränkungen für die Käufer des Bundles???


    Mir fällt gerade auf, daß die Ausgangsfrage des threads immer noch offen ist :blink:


    Und was bedeutet eigentlich bei Eingabe einer Adresse fürs Routing das erste Feld "Spanne" ?

  • Zitat

    Zitat von Gr@mps@26.08.2004 - 12:50
    Und was bedeutet eigentlich bei Eingabe einer Adresse fürs Routing das erste Feld "Spanne" ?


    Moin,


    damit ist die Spanne zur möglichen Eingabe der Hausnummer gemeint. :)


    Deine erste Frage ist so einfach zu beantworten, dass sich vermutlich niemand die Mühe macht Dir zu helfen. Ich übrigens auch nicht :P


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.