GPX vom IPad IPhone aufs Garmin kopieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    Mich nervte, dass ich in den Urlaub neben meinem IPad noch ein Laptop mitnehmen musste, um Caches von Gc.com auf mein Garmin Montana zu übertragen.
    Lange habe ich recherchiert und endlich bin ich auf eine günstige Lösung gekommen.
    Man braucht
    Eine SD Adapter von Zoomit ( inclusive Shipping 78 USD) Lieferzeit war 10 Tage
    Eine APP. - Zoomit ( gratis)
    Noch eine APP. - Izip (gratis) wenn die Dateien gezippt vorliegen


    Der SD Kartenadapter Zoomit kann auch Fotos und Videos hin und her übertragen. Er hat eine eigenen Akku, der per beiliegenden Mikro USB Kbel geladen werden muss...Das geht natürlich auch mit dem Garmin Netzteil..

  • Etwas unständlich mit dem ständigen rauspfrimeln der Speicherkarte.


    Läßt sich mit dem Camera Connection Kit nicht ein Garmin über USB als Massenspeicher ansprechen, um Dateien hin- und herzuschieben?
    Zumindest liest sich Beitrag #3 von gerhardg in diesem Thread so.


    Gruß bergdohle