TwoNav WM mehrere Karten öffnen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich probiere gerade die TwoNav Demo für WM aus und bin schon sehr zufrieden. Jedoch habe ich ein Problem und zwar, wie kann man mehrere Karten auf einmal laden/öffnen? Hab mir eine Rasterkarte mit Mobile Atlas Creator erzeugt (mehrere Hundert Kacheln) und weiß nicht wie ich sie öffnen soll ohne jede einzelne anzuklicken.


    mfg Jens

  • du kannst die kacheln mit einer *.imp datei zu "einer" karte zusammenführen. das geht recht einfach mit compgps land. das stichwort "hypermaps" oder "hipermaps" über die forums suche bringt zudem noch einige wirklich nützliche tips was mit *.imp noch möglich ist ;)

  • Hi


    Habe es mal mit land7 und der Hypermap probiert. Jedoch wenn ich diese dann Konvertieren will bekomme ich den Fehler: Error, no dib for MMAP
    Was mache ich falsch?


    1. Habe eine Hypermap erstellt
    2. habe meine einzelnen Karten per drag and drop hinzugefügt
    3. habe diese hypermap als gesamt.imp gespeichert.


    4. Rasterkarten konvertieren
    5. Gesamt.imp ausgesucht
    6. RMAP gewählt
    7. Vorgang startet und bricht mit der oben genannten Meldung ab


    mfg Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens,


    mir ist nocht klar was du eigentlich vorhast mit 1-7


    Hipermaps ist die Zusammenfassung vorhandener Karten - da gibt es nichts zu konvertieren.


    Grüsse
    Anton

  • Die hypermap ist doch eine .imp und für mein TwoNav WM brauche ich doch eine .rmap oder mus ich erst die einzelnen imp's konvertieren und dann die rmap's zur hypermap hinzufügen?



    mfg Jens

  • Anton,
    gehen bei Ozi viele Projektionen via map File oder nur Lat/Long und UTM? Welche Onroadmaps werden dabei hybrid unterstützt?

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens,


    eine IMP-Datei ist keine Kartendatei sondern eine Text-Datei mit Informationen über Karten.


    Grüsse
    Anton

  • gehen bei Ozi viele Projektionen via map File oder nur Lat/Long und UTM? Welche Onroadmaps werden dabei hybrid unterstützt?

    Hallo Gerd,


    ich kenne die Funkionen und Möglichkeiten von Ozi auf Android nicht -
    weiss also nicht ob dort eine hybride Kartendarstellung geht.
    Ozi hat ja ein eigenes performantes Kartenformat für Rasterkarten.


    Ich habe nur die ECW-Unterstützung ausprobiert weil ich bis dahin davon ausging dass man mit Android keine ECW-Karten verwenden kann. Die ECW-Karten bei Ozi sind auf "UTM" und "Geografisch" beschränkt.


    Grüsse
    Anton

  • Hi


    So noch mal etwas genauer.
    Ich habe eine Rasterkarte im Ozi Format erstellt.
    Diese besteht aus extrem vielen Einzelkachel immer eine Ozi Datei plus die dazu gehörende PNG.
    Jetzt will ich natürlich nicht jede einzelne Kachel in TwoNav WM öffnen.
    Hypermap funktioniert bei mir jetzt auch.
    Mein jetziges Problem ist das Land7 nur max 9 Kacheln auf einmal öffnen will und selbst wenn ich diese alle per hand öffne müßte ich noch alle per drag and drop in die Hypermap hinzufügen (bei der Menge unmöglich).


    Gibt es eine Möglichkeit dies vielen Ozi Kacheln automatisch ins .rmap Format zu konvertieren und dann eine Hypermap zu erstellen?


    mfg Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens,


    mir erscheint dein Weg etwas unkonventionell . . .


    wenn du mit MobAC die PNGs und die OZI.MAP-Dateien erstellt hast kannst du doch aus dem Tilestore einfach mit MobAC die RMAPS schreiben lassen.


    Normalerweise verwende ich GlobalMapper zum Zusammenfassen mehrerer PNG-Dateien mit MAP-Kalibrierung. Das Ausgabeformat für die Gesamtkarte ist dann GeoTiff oder ECW.


    Grüsse
    Anton

  • Hi


    Welches Format (Name) muss ich den mit MobAC auswählen damit es die RMAPS schreibt?



    mfg Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens,
    habe dir per PN einen Link übermittelt, der RMAP ohne Probleme schreibt. In CGPSL können aus diversen RMAPS eine große RMAPerstellt werden.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation