Navi für Auto gesucht (nüvi 1440?)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und schöne Grüße,


    bin seit heute neu hier!


    Ich suche für mein Auto ein Navi-Gerät.
    Es soll möglichst günstig sein (ggf. unter 100 Euro).
    Im Moment wird bei Saturn das Garmin nüvi 1440 angeboten.
    Bei diesem Modell verwirrt mich, dass manchmal ein "T" dahinter steht, manchmal ein "LT" oder auch mal "LT CE". Vielleicht kann jemand von Euch hier mal etwas aufklären ;)


    Wie würdet Ihr dieses Navi einschätzen?


    Ich benötige das Gerät wohl sicher eher selten... hätte aber schon gerne eines mit großem Display. Fußgängernavigation wäre klasse!


    Außerdem würde ich es gerne auf dem Armaturenbrett montieren und ich glaube, bei diesem Modell ist schon so eine Art Klebe-Vorrichtung dabei.


    Freue mich auf Eure Antworten und gerne auch auf Tipps für andere Geräte (bin da nicht festgelegt).


    Danke und schöne Grüße,
    imebro

  • Hallo und danke...


    Leider habe ich bei Garmin das 1440 gar nicht gefunden - vielleicht ist es ja schon ein älteres Modell?


    Vielleicht kann jemand von Euch mir einfach mal etwas zu dem Gerät schreiben. Lohnt es sich, dieses Gerät zu kaufen?
    Welche Schwächen / Stärken hat es?


    Danke und Gruss,
    imebro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider habe ich bei Garmin das 1440 gar nicht gefunden - vielleicht ist es ja schon ein älteres Modell?


    Zu finden ist da schon was


    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=63931


    Allerdings nur über Umwege und nicht über Produktlisten. Das Gerät taucht da unter Previous Models auf, scheint demnach nicht mehr in der aktuellen Produktion zu sein.


    Wie es aussieht, ist das ein Nüvi 1340 mit größerem Display.


    Lies auch mal diesen Beitrag hier im Forum. ;)

  • habe das 1340 mit 4Zoll gehabt (1440 hat 5Zoll). Hat alles was man so braucht. Ist ohne Verkehrsfunkempfänger und günstig zu haben (gebraucht um 60-80Euro, neu um 100Euro). Das Display ist gut ablesbar. Verkehrsfunkempfänger kann man nachkaufen: GTM25 ca. 30Euro, GTM35 ca. 60Euro.


    Das 1340T heißt nun 1340LT und hat nur einfaches TMC = Navtec traffic (GTM25), kein TMPC pro (Navtec Trafic pro = GTM35).
    Navigationsgeschwindigkeit war ok, ging immer wieder grundlos aus.
    Fußgängermodus war vorhanden, Trackaufzeichnung dito. Tracks nachfahren geht nicht.


    Ich war zufrieden damit, habe jetzt aber TMC pro und Lifetime update gewollt, nach dem 1340LT bin ich jetzt beim teuren 2460LMT gelandet (220Euro). Kann zusätzlich Routen und hat einen abschaltbaren Geschwindigkeitswarnton.