Track nachfahren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    ich möchte mit einem 60CSX einen selbst auf gezeichneten Track nachfahren, gibt es eine da Möglichkeit, dass die Karte während der Fahrt automatisch "weiter geschoben" wird? Bisher ist es so, dass ich mit den Pfeiltasten immer manuell die Karte verschieben muss, das ist natürlich sehr lästig.

    Der Track ist teilweise abseits vorhandener Straßen und Wege, daher fällt das Erstellen einer Route mit Autorouting aus.

    Bei der Suche bin ich nicht so richtig fündig geworden.

    Danke euch schon mal...

    Grüße aus'm Pott
    Nitram

    Montana 600

  • Die Karte wird wenn du dich bewegst immer automatisch nachgeführt.
    Es wird also ein Bedienfehler vorliegen.


    1; Bist du noch im Vorführmodus, also "ohne GPS" ?
    2; Wenn du die Pfeiltasten benutzt hast immer auf "Quitt" drücken.


    Überprüfe erst einmal diese beiden Möglichkeiten, dann sehen wir weiter.


    Grüße, Hein

  • Hm, eigentlich würde ich ausschließen, dass mir das passiert ist, da ich beide "Fehler" kenne. Aber ich bin bisher auch noch nie einem Track gefolgt...
    Werde es also überprüfen, schon mal Danke!!

    Grüße aus'm Pott
    Nitram

    Montana 600

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich werde mal mein 60csx raus holen, ich habe da noch eine andere Idee



    Edit:
    Blöde da ich keine Tracks nutze habe ich natürlich auch keine auf dem 60er.


    Willst du denn nur den Track auf der Karte anzeigen lassen oder den Track aktiv "routen" ?

  • Sorry, hat etwas gedauert mit der Antwort.


    Deine Tipps habe ich ausprobiert, leider ohne das gewünschte Ergebnis.
    Nach Aufruf des Tracks zeigt er mir den Track an, wobei der scharze Cursor natürlich die aktuelle Position zeigt, der weiße (wie nach Benutzung der Pfeiltasten) steht irgendwo in der Mitte des Tracks. Die Karte bewegt sich nicht, wenn ich mich bewege.


    Ich würde den Track gerne nachfahren, d.h. er soll mir die aktuelle Position (logischerweise auf dem Track) anzeigen. Also so, als wenn ich mich ohne irgendein routing bewege, nur dass der Track eingeblendet ist. Aktives routen ist also nicht notwendig, wenn das geht, wäre es natürlich noch besser.


    Dabei folgende Frage: Welche Funktion hat die Schaltfläche "Auf Karte anzeigen" wenn ich mir einen aufgezeichneten Track aufrufe?

    Grüße aus'm Pott
    Nitram

    Montana 600

  • Ich werde Morgen mal einen Track aufzeichnen und versuchen ihn zu starten.


    "Auf Karte zeigen" kann auch nur bedeuten das du eine Übersicht über den Track bekommst.
    Wird dir denn auf der Karte immer der gesamte Track angezeigt?


    Melde mich dann Morgen Abend wieder.


    Grüße; Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warte noch, bevor Du Dir Arbeit machst, ich glaube, ich habe die Lösung:


    Einen Track auswählen, die Schaltfläche "Auf Karte anzeigen" aktivieren und dann mit Quit das Trackmenu verlassen und zur Kartenanzeige wechseln. Also im Trackmenu nicht "Karte" oder "OK" auswählen...


    Werde es morgen mal ausprobieren, auf dem Balkon ist es zumindest so, dass sich der Cursor (es wird nur noch der Schwarze angezeigt) mitdreht, wenn ich mich um 180 Grad drehe, das war in allen anderen Varianten noch nicht so.

    Grüße aus'm Pott
    Nitram

    Montana 600

  • Ok, hat mir doch keine ruhe gelassen :)


    Also 60 eingeschaltet und auf den Balkon gelegt, nu habe ich einen "Track"


    MENÜ
    MENÜ
    TRACKS
    gespeicherten Track auswählen und markieren
    Enter
    (Harken bei "auf Karte zeigen) bedeutet das der Track immer auf der Karte sichtbar ist
    Variante 1:
    Karte Markieren
    ENTER Track ist auf der Karte sichtbar, Karte wird nachgeführt.


    Variante 2:
    TracBack markieren
    Enter
    Zielpunkt auf der Karte (auf dem Track) festlegen
    folge Track (du bekommst Anweisungen (Routing) )


    So sollte das gehen,


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hey, Danke für Deine Mühe, aber bei mir funzt es nur, wenn ich nicht "Karte" auswähle. dann wird der Track zwar angezeigt, aber die Karte wird nicht nachgeführt. Das geht bei mir nur, wenn ich bei "auf Karte anzeigen" den Haken mache und das Menu dann mit Quit verlasse... Seltsam, dass es bei Dir geht!


    Die Variante mit dem Tracbak muss ich dann noch mal ausprobieren. Aber eigentlich ist das Thema erledigt, ich habe ja das, was ich will :tup:


    Noch mal Danke für deine Mühe!

    Grüße aus'm Pott
    Nitram

    Montana 600

  • Kein Problem, wie ich ja am Anfang schon sagte : ein Bedienfehler :)
    Hautpatsche es klappt jetzt.


    Grüße, Hein