openmtb-Map auf 60 CSx-Routingproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an die OSM-Experten,
    bei mir funktioniert das Routing mit der openmtb-Map_sachsen vom 4.11.2011 auf GPSMap 60CSx nicht. Habe heute die Karte installiert, in Mapsource eine kleine Route geplant und auf GPSMap 60CSx übertragen. Es ist nur die openmtb drauf, keine andere Karte. Bis zu diesem Schritt war alles unauffällig, Route in MS okay. Dann Route auf dem GPS ausgewählt und zunächst auf der Karte anzeigen lassen. Da wurden die Routenpunkte mit Luftlinie verbunden, obwohl definitiv Strassenrouting gewählt wurde. --> neu berechnen und es kam totaler Schrott heraus. Siehe Screenshot. Die Einstellungen habe ich sowohl mit 'Fahrrad ' als auch 'PKW' durchgespielt , keine Änderung. Was muß ich an Einstellungen tätigen/ändern, damit eine annähernd vernünftige Route entsteht ?. Die Route ist als gezipptes GPX angehängt. Die selbe Route im Nüvi (als Vorschau) sieht aber vernünftig aus. Es scheint ein GPSMap 60 CSx -Problem zu sein.
    morgen1


    morgen1[Blockierte Grafik: http://www.img2ms.de/Bilder/openmtb.bmp]

  • Hatte ich auch mal, nach einem Factory-Reset hat es wieder funktioniert.
    Werde es mal auf meinem Gerät testen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe jetzt den empfohlenen Masterreset durchgeführt: Ergebniss negativ, es wird immer noch falsch geroutet. Dann die Firmware mittels WepUpdater auf Version 4.0 neu aufgespielt: Ergebniss negativ. Bin etwa ratlos, was man noch machen könnte. any ideas ?
    morgen1


    edit: wenn zusätzlich CityNavigator aufgespielt ist, klappt das Routing.Vermutlich routet er mit der CN, obwohl sich die openmtb-map über der CN legt. Nur das ist ja nicht Sinn der Sache. Er sollte nur mit der openmtb-routen.