Karte des Deutschen Reiches 1:100.000 - problematisches Gesamtmosaik

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    dank obiger Tipps war es mir relativ leicht möglich, alle Einzelkarten für Ozi aufzubereiten.
    Ich habe aber eine Woche gebraucht, die Karten in Androzic lauffähig zu bekommen. Entweder das Proggi kann keine Mercator-Projektion oder keine mit 9Punkten kalibrierten Karten oder oder...


    Endlich gelang mir folgender Weg:


    Beispielhaft die Kachelkarte Köln (...430)


    Zuerst mit einem Batchumbenenner alle Dateien auf KDRxxx.jp2 umbenennen (praktischer).
    KDR430.jp2 = 7,4MB


    1. Im Global Mapper die Karten per BatchKonvertierer von JPEG2000 zu PNG konvertieren UND Worldfiles (pgw) erstellen lassen.
    KDR430.png = 50MB


    2. Im mapc2mapc (günstige Shareware) die miterstellte .pgw öffnen
    spherical mercator wählen
    Rescale (Original ist mit 3m/Px viel zu groß, ich wähle 35% für 8m/Px)
    Write Androzic/ozf2-File


    Ergebnis: KDR430.ozf2 = 7MB und zugehörige .map Datei


    NUR dieser Weg hat mir Karten für Androzic erstellt, alle anderen Zwischenwege und Konvertierungen (auch mit einem alten img2ozf, das noch ozf2 erstellt) schlugen fehl.


    Nachtrag: funktionierender alternativer Weg:
    2. Im mapc2mapc Batchbuilding pgw laden und ozf2 schreiben lassen (100%-Zwischendaten)


    3. Diese ozf2-Daten im alten img2ozf mit Parametern 35% und Farbreduzierung 64 Farben ozf2-Daten erstellen lassen


    Ergebnis: funktionierende ozf2/-map-Daten, noch etwas kleiner...


    Grüße
    mobutu aus dem pocketnavigation-Forum