Android TwoNav 2.4.4 Probleme?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich will mir demnächst ein Tablet mit Android 3.1 kaufen und möchte TwoNav darauf nutzen.
    Jetzt habe ich mal die Gelegenheit gehabt auf zwei verschiedenen Geräten die Trail Version aus dem Anroid Market zu testen und mir ist aufgefallen, dass ich keine Karte jeglicher Art (bis auf die schon installierten) laden konnte und auch keine GPS Einstellungen möglich waren (wo eigentlich die grünen Auswahlbutton sein sollten sind nur weiße Felder).


    Ist dies normal bei der Trail Version oder heißt es, das TwoNav mit diesen Geräten nicht Funktioniert?


    Bei der Windows Trail Version kann man zu mindestens Rasterkarten laden Routen mit bis zu 5 Punkten erstellen und das GPS nutzen.


    Gruß Jens

  • Ich denke, das wird dir hier niemand beantworten können.
    Ich habe hier noch keinen Kommentar zu TwoNav-Android gelesen, der wirklich positv ausgefallen wäre.
    Die Vollversion soll ca. 50€ kosten? http://www.appbrain.com/app/twonav/com.compegps.twonavfull. Das dürfte die meisten User wohl abschrecken.
    Wenn Du TwoNav-RMaps auf dem Android Tablet (weiter) nutzen willst, versuch´s mal mit OruxMaps. Da kommt scheinbar eher Begeisterung auf: http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=417673&postcount=10

  • Juventura ist mal wieder sehr bemüht beim Compe-Bahsing - wie primitiv!


    Hallo Jens,


    ich kann Dir nicht folgen. Welchen Button meinst Du?
    Den Button, um ins Menü zu kommen (unten links)?
    GPS funktioniert bei Apps auf Androiden in aller Regel ohne daß man etwas einstellen muß.


    Hier schreibt schon jemand über TwoNav auf Android 3.0:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=49487
    Scheint normal zu funktionieren. Ich hab es auf einem Acer Iconia kurz getestet und es hat normal funktioniert.
    Bei der Fülle von Andoiden kann es aber immer mal vorkommen, daß sich eine App mit gewissen Geräten nicht verträgt.


    Mit der Trial-Version lassen sich alle Karten (außer solche mit gerätespezifischer Registrierung / Freischaltung) verwenden.
    Die Einschränkungen sind gleich der WinMobile Version.


    Gruß bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde NICHT die Trial Version vom Android Market verwenden, die hat bei mir auch nicht vernünftig funktioniert.
    Besser den aktuellen apk File direkt von Compe runterladen und selber installieren.


    Ich hab ein SGS2 mit Gingerbread.bukj3 (Android 2.3.5), und Twonav funktioniert soweit ganz gut (angeblich solls ja bald ein Android 4 update fürs SGS2 geben, bin neugierig, wie es dort ausschaut).


    Warum nur "soweit":
    Im reinen car routing mit vmaps (Hauptanwendung) und im reinen outdoor routing mit rmaps (bei mir am Smartphone nur eine Spielerei, dafür verwende ich normalerweise mein altes Garmin) gehts gut.


    Aber aufgrund der fantastischen SGS2-Performance verwende ich beim car routing gerne vmaps, rmaps und cdems als Overlays im 3D+ Display (z.B. mit Satellitenbildern oder einfach der AMAP), weil da die Landschaft wirklich in Echtzeit mit den Bergen und allem Drum und Dran mitgezogen wird.
    Leider stürzt Twonav in diesem Modus etwa alle halbe Stunden ab, aber da es nur eine Spielerei meinerseits ist, find ichs nicht so störend.


    LG, bp

  • Hallo,

    bei mir funktioniert die TwoNav Android Version 2.4.4 auch nicht; man sieht nach dem Starten nur einen schwarzen Bildschirm (die Android Statusleiste oben ist aber ganz normal vorhanden). Menu-Taste hat keine Funktion.

    Version 2.3 funktioniert (ich habe aber außer Karten anschauen damit noch nichts gemacht; ich habe ein Sportiva als Hauptgerät).

    Wenn ich dann ein Update von 2.3 auf 2.4.4 mache (egal ob über apk Install oder Android Market), dann zeigt sich wieder nur der schwarze Bildschirm.
    Version 2.3 per apk install drüberbügeln, es läuft wieder.

    Gerät / Software:
    HTC Desire mit Android 2.3.5 und GingerVillain 2.8
    TwoNav: registrierte Version

    Ich wollte demnächst mal GingerVillain 3.3 flashen und schauen, ob sich dadurch was ändert...

    Gruß

    Micha

  • Morgen.


    Gerät:
    HTC Desire S mit RCMix3d Runny S 4.01 ROM.
    (Android 2.3.5 und HTC-Sense 3.5)


    Bis auf das 2GB-Kartengrößenproblem habe ich keinen Streß mehr.
    Beim car routing benutze ich die VMap und wenige RMap, keine CDems.


    In Norddeutschland kann man ja die Berghöhen in Handbreit messen außerdem hat
    dann mit der VMap halb Hamburg und die NL einen blauen Hintergrund, weil
    Meereshöhe oder in NL ja sogar drunter. :)


    Mit dem originalen ROM und dem CyanogenMod 7.1 hatte ich auch immer mal
    wieder Abstürze, daß war aber selbst dort der einzige Fehler, kein schwarzer
    Screen oder so etwas. Über WLan Karten nachlanden funktioniert scheinbar
    auch, ich hatte es kurz mal probiert (WMS->Hessen-Topo), aber es zieht sich.


    Bis jetzt (nach ca. 3000KM im Wagen und auf dem Moped) bin ich noch
    zufrieden mit TwoNav unter Android, wie es nächstes Jahr nach Island aussieht weiß
    ich noch nicht. Da werde ich sicherheitshalber ein Garmin als Backup mitnehmen.

    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Trial-Version läuft auf meinem Samsung 7"-GalaxyTab auch über die Trial-Zeit hinaus, also immer noch.
    Ich kann auch problemlos exportierte Rasterkarten laden (halt nur solche, für die du im Export aus TTQV keine Geräte-ID eingeben mußt, weil so eine hast du ja nicht in der Trial-Version).
    Einzige Einschränkung ist, dass quer über das Kartenbild, so ein Test-Munkie flitzt, was mich aber nicht weiter stört.
    Also TwoNav läuft selbst in der Trail-Version bei mir.
    Was meinst du mit "GPS-Einstellungen" und "grüner Auswahlbutton"?