60CSX Hilfe bei Kartenauswahl!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle!!!

    Bin ganz neu hier im Forum und habe schon ein bisschen rumgestöbert.
    Ich Hoffe das hier Kompetente User einem Ahnungslosen ein paar Fragen beantworten können.

    Frage 1: Möchte gerne eine Topo Deutschland 2010 und eine Bluechart g2 in größe S per SD-Karte auf meinem GPS nutzen, geht das?
    (Zur Not auch mit zwei SD-Karten)!

    Frage 2:Ich lese immer das man die Karten freischalten muss, geht nicht einfach einlegen und läuft?

    Ich möchte mir beide Karten kaufen und das Geld nicht umsonst ausgeben!

    Viele Grüße a-l-e-x

  • hallo a-l-e-x,


    willkommen im Naviboard :)


    für beide Karten ist das 60CSX nicht besonders gut geeignet.
    Das Geld würde ich mir sparen und lieber ein aktuelles Garmin-Gerät dafür kaufen.


    Grüsse
    Anton

  • Hallo...Danke für die schnelle Antwort!!!

    Gibt es Alternativen für die favorisierten Karten?
    Warum sind Die Karten nicht geeignet...zu langsam, zu groß:confused:
    Würde mein 60csx gern noch weiter nutzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Seekarte kenn ich nicht, aber die Topo 2010 läuft auf alle Fälle auf dem 60csx, habe sie auf einem eTrex Vista hcx und auch dort läuft sie gut. Die Performance des Kartenaufbaus lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, aber auf dem neuen eTrex 30 soll es nicht besser sein. Also selbst das aktuellste Gerät schafft in dieser Hinsicht keine Abhilfe. Es lässt sich aber brauchbar damit arbeiten.

    Nachtrag: Wenn Du die Topo 2010 kaufst, ist da eine DVD und eine fertig bespielte Speicherkarte dabei. Die Speicherkarte steckst Du einfach ins Gerät ohne Freischaltprozedur. Die Karte ist in dem Fall an die Speicherkarte gebunden und würde beim Kopieren auf eine andere Speicherkarte dann nicht laufen. Du kannst die Original-Speicherkarte aber dann in verschiedenen Geräten nutzen. Die DVD-Version musst Du für Dein Gerät freischalten, kannst dann aber beliebige Speicherkarten mit Kartenausschnitten Deiner Wahl bespielen, die dann aber nur in Deinem freigeschalteten Gerät laufen.

    Alternativ würde ich Dir vielleicht zu OSM-Karten raten, die sind in einigen Gebieten besser als die Original-Garminkarten, in anderen Gebieten sind sie aber teilweise auch noch deutlich schlechter.

    Von Seekarten habe ich keine Ahnung.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Okay...also läuft aber mit Einschränkungen, wenn ich die letzten Beiträge richtig interpretiere.
    Hab auch schon viel über Osm-Karten gelesen, aber seh da noch nicht so ganz durch.

    OSM-Karte von irgendeinem Ersteller downloaden und dann einfach auf eine SD kopieren oder brauche ich dafür diese Mapsource Software?

    Mapsource lässt sich ja kostenlos dowloaden, wenn ich mich nicht irre!?

    Hab auch schon gelesen das es viele Probleme gibt mit diesen Karten, z.B. neue Karte auf dem Gerät aber läuft nicht usw...

    Wäre dankbar für viel input!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...