Adressuche: Bundesland/Provinz eingeben?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nabend leidgeplagte Montana (L) User:


    Kürzlich hat sich, für mich ohne plausiblen Grund, das Suchverhalten


    Ziel -> Adresse


    dahingehend verändert, daß jetzt


    statt "Ort in Deutschland/Anderes Land"


    die Menuführung "Bundesland/Provinz" verlangt (siehe Anlage).


    Ich habe die neue, dann die alte und wieder die neue FW installiert, keine andere Karte als CN, alle möglichen (Hardware) und sonstige Reset durchgeführt - jetzt habe ich keine Idee mehr.


    Hardware/Softwarefehler im Gerät?


    Hatte noch NIEMAND von Euch dieses Problem?



    Gruß Jürgen

  • Warst du schon mal an der frischen Luft mit dem Gerät . Manchmal braucht es eine Satfix ,sonst meint das Gerät es währe in den USA ,und nicht in Old Germany / Europa .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ja, danke für diese Überlegung - aber ebenfalls ohne Erfolg.


    Zumal ich mit dem guten Stück ja garnicht mehr VOR die Tür gehen muß, fixt ja bereits im Wohnraum!


    Ich denke es liegt in den Tiefen der FW, bzw. des Gerätes schlechthin.


    Gutes bleibt - Garmin auch



    Gute Nacht
    JM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist IMHO ein bekanntes Problem aller aktueller Garmin-Geräte


    Hattest Du auf dem Gerät ein OSM-Karte installiert?
    Falls ja, wird nun die Adresssuche von dieser Karte verwendet.
    Entferne mal die CN vom Gerät, starte das Gerät neu und installiere erst dann wieder die CN.
    Sollte das noch keinen Erfolg habe stelle das Erstellungsdatum auf das aktuelle Datum, so das es neuer ist, das das Datum der OSM-Karte.


    Dann sollte es wieder gehen.

  • Normalerweise umgekehrt: Alles runter, nur die CN bleibt. Nach neustart und funktionierender Adresssuche die anderen wieder drauf.

  • Ist IMHO ein bekanntes Problem aller aktueller Garmin-Geräte


    Hattest Du auf dem Gerät ein OSM-Karte installiert?
    Falls ja, wird nun die Adresssuche von dieser Karte verwendet.
    Entferne mal die CN vom Gerät, starte das Gerät neu und installiere erst dann wieder die CN.
    Sollte das noch keinen Erfolg habe stelle das Erstellungsdatum auf das aktuelle Datum, so das es neuer ist, das das Datum der OSM-Karte.


    Dann sollte es wieder gehen.



    Super!!!


    Vielen Dank - das war genau DER Tip.


    CN runter (alles andere war schon weg), wieder drauf - Läuft!



    Wenn alles sooo einfach wäre.


    Gruß JM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Matsche,


    habe genau das gleiche Problem wie du. Bundesland / Provinz einge. Bei der suche.


    Was bedeutet:
    "Entferne mal die CN vom Gerät, starte das Gerät neu und installiere erst dann wieder die CN."

  • Hallo Matsche,


    habe genau das gleiche Problem wie du. Bundesland / Provinz einge. Bei der suche.


    Was bedeutet:
    "Entferne mal die CN vom Gerät, starte das Gerät neu und installiere erst dann wieder die CN."


    Hallo, ich habe das Montana an BC angeschlossen, die Option KARTEN INSTALLIEREN gewählt, KEINE Kachel (also Karte) aktiviert und an das Gerät geschickt.


    D. h. es werden erst einmal die alten Karten im Monti gelöscht.


    Und (siehe oben) später erneut Karten installiert - und das Suchverhalten in meinem Gerät war wiederhergestellt.


    Hoffe, daß es bei Dir genau so klappt.


    Gruß JM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Euch für die Tips hier ... mir ist das gestern passiert nach dem Update:


    Changes made from version 3.80 to 3.90:


    Fixed Address/Intersection searching when set to French language.


    Ich habe zwar nichts mit "French" eingestellt, aber nach dem Update ging die Adressensuche über Land auch nicht mehr, eventuell war ja das Update schuld.


    Dann die IMG-Dateien mit den TOPO Karten auf der SD nur umbenannt und das Montana mit der CN hochgefahren, und es war wieder vorhanden. :confused:


    Gruss, Cornelius.

  • Hallo, habe auch das Problem nach Urlaub im Ausland, dass statt "Ort in Deutschland/Anderes Land" nun "Bundesland/Provinz" bei der Adresseingabe erscheint. Ich will ausprobieren was von anderen Nutzern bereits beschrieben, weiss aber nicht wie ich CN von meinem Montana löschen kann. Wer kann mir einen Tipp geben?
    Danke im voraus!
    Gruß Tintenfisch (TF)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Matsche,
    danke für den Tipp. Habe CN neu aufgespielt, leider aber ohne Erfolg. Das Problem Bundesland/Provinz eingeben ist geblieben. Was könnte probieren?
    Gruß
    Tintenfisch

  • Hallo,
    runterladen und neu aufspielen usw. hat nicht geholfen, aber der Vorschlag, die entsprechenden img.Dateien umzubenennen! Jetzt funktioniert es wieder. Danke! :tup:
    Gruß
    Tintenfisch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich melde mich kurz zu Wort.
    Habe das Gleiche nach dem Update gehabt.
    Kopierte die Dateien von der Karte auf den PC.
    Formatierte die Karte und kopierte die Dateien zurück.
    Ohne Umbenennung funktionierte alles.
    Dieser Vorgang wurde schon beim GPS60sx und dem Origon angewandt.


    Dieses nur zur Info