Ne Menge Kabel an AMPS-Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,
    ich habe mir für das Montana die "Robuste AMPS-Halterung mit Netz-/Audiokabel" gekauft, an dem drei Drähte für "serielle Dienste" mit blankem Ende vorhanden sind.
    Kann mir jemand sagen, was ich damit machen kann, bsw. wo ich darüber Informationen finden kann.
    Mit Dank
    Christoph

  • Damit (darüber) kann der Montana Zustzgeräte mit Daten über eine serielle Schnittstelle versorgen bzw. Daten empfangen.


    z.B.: Kartenplotter, Tiefenmesser, Fahrtenmesser (Boote), Car PC, etc.

    Bedienungsanleitung Seite 35!!!

    Lesen!

  • Moin Zusammen


    Ich moechte die Frage von Christoph etwas praezisieren:
    Weiss jemand oder hat Hinweise zum Nachlesen, welches Kabel/Kabelfarbe fuer was ist?
    Belegungsplan,
    Plus und Minus(Rot u Schwarz) ist klar, Lautsprecher auch, und noch......


    Schoenen Tach
    JOE

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also mit diesen Antworten habe ich jetzt nicht gerechnet. Es fällt mir schwer, mich für diese Antworten zu bedanken. Die Tatsache, das ich nach Kabeln für "serielle Dienste" gefragt habe, hätte eigentlich implizit zeigen können, das ich die Anleitung gelesen habe, aber na gut.

    Um meine gewünschte Antwort ein bißchen genauer zu definieren, ich möchte gerne eine (Experten) -Antwort bekommen, die mir sagen kann, wie dieses serielle Interface genutzt werden kann. Eine der vielleicht möglichen interessanten Funktionen wäre eine Fernbedienung für das Monatana.

    Für mich ist also meine Frage noch nicht beantwortet und ich wäre dankbar für weiterführende Informationen.

    Mit Gruß
    Christoph

  • Also mit diesen Antworten habe ich jetzt nicht gerechnet. Es fällt mir schwer, mich für diese Antworten zu bedanken.


    Hätte mich auch gewundert. Musst du auch nicht. Und war auch nicht zu erwarten.

    Zitat

    Die Tatsache, das ich nach Kabeln für "serielle Dienste" gefragt habe, hätte eigentlich implizit zeigen können, das ich die Anleitung gelesen habe, aber na gut.

    Äh, hm , ja.
    Es ist aber immer angebracht es auch EXPLIZIT deutlich zu formulieren, was man eigentlich wissen will. Vor allem in einem Forum.


    Zitat

    Um meine gewünschte Antwort ein bißchen genauer zu definieren, ich möchte gerne eine (Experten) -Antwort bekommen, die mir sagen kann, wie dieses serielle Interface genutzt werden kann. Eine der vielleicht möglichen interessanten Funktionen wäre eine Fernbedienung für das Monatana.

    Jetzt wirds langsam heller.
    Ist dir eigentlich schon aufgefallen, das keiner der Experten hier im Board bisher auf deine Fragen geantwortet hat?
    Und die sind normalerweise wirklich hilfsbereit.
    Könnte es ev. an Art, Umfang und zu viel implizit, stillschweigend vorrausgesetztem Mitwissen liegen?

    Zitat

    Für mich ist also meine Frage noch nicht beantwortet und ich wäre dankbar für weiterführende Informationen.

    Du hast bisher Antworten auf Fragen erhalten die du gestellt hast.
    Du hast bisher keine Antworten auf Fragen erhalten, die du nicht gestellt hast. Jedenfalls nicht explizit.


    Hier nochmal deine sehr aussagekräftige Fragestellung:

    Zitat

    Kann mir jemand sagen, was ich damit machen kann, bsw. wo ich darüber Informationen finden kann.

    Eine wirklich passende Antwort wäre hier gewesen:
    Anlöten!

    Aber eine weitere, sachlich richtige Antwort, wäre:
    GARMIN


    Und Tschüß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hey pbruck


    Vielen Dank fuer den Link, genau so etwas hatte ich gesucht, aber leider trotz Bemuehens der Suchmaschine eben nicht gefunden.


    Und ja, ich habe diese Halterung, aber eine Bedienungsanleitung war trotz Orignal-Blisterverpackung nicht dabei, is wohl so


    JOE

  • Gerne :tup:


    Hmm...


    Das mit den Suchmaschinen ist halt so ne Sache.
    Auch da ist es manchmal verwunderlich wie sich die Ergebnisse unterscheiden. Selbst wenn man (wie ich) immer die mit dem großen G.. nimmt.


    Das die Bed.anleitung nicht dabei ist , ist schon ne Frechheit. Bei den Preisen die für das Zubehör aufgerufen werden.... :o