Legend C und .ovl - Dateien ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin neu hier und grüsse Euch ! :bye:
    Weiss jemand von Euch, ob und wie man aus den Daten von Geräten mit (nur) USB - Anschluss eine .ovl - Datei zur Darstellung in TOP 50 erzeugen kann. Habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden. Ich stelle mir so etwas wie Garfile USB vor. Hat jemand eine Idee ?

  • @Tom,
    danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich mit GPSTM keine Daten über USB importieren. Hilft mir also nicht weiter. Oder habe ich was übersehen ? Steht auch nirgends was von USB - Support. Gruss barno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Barno,


    mein Fehler. Ich war der Meinung, dass GTM bereits USB unterstützt.


    Wenn du die Daten mit einem anderen Programm in ein Format exportieren kannst, das GTM einliest, kannst du mit GTM2TOP konvertieren.


    Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Hallo , ich hatte das gleiche Problem, alles funktioniert nur mit der seriellen Schnittstelle.
    Ich hab ein Programm gefunden das auch die USB Schnittstelle des Legend C unterstützt.
    Mit GARtrip kann man vom GPS die tracks in ovl für TOP50 umwandeln und dort anzeigen lassen. Umgekehrt kann man Routen mit der Linie in TOP50 zeichen, diese müssen als ASCI ovl abgespeichert werden, diese kann man dann ins Garmin überspielen.
    Das ladbare Programmversion ist zwar eingeschränkt aber zum Testen reichts völlig aus.
    Bischen eingewöhnung nötig, scheint aber nicht schlecht zu sein.

  • Hallo jgarner,
    darauf habe ich gewartet. Vielen Dank, ich werde es testen. Gruss barno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...