AMAP5 Karte in TTQV4 ohne Blaustich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    als Neuling im Bord hoffe ich nich eine völlig banale Frage zu stellen.
    Ich besitze ein Sportiva+ von Twonav und habe bis jetzt eine AMAP4 im Gerät die auch hervorragend funktioniert.
    In einem Beitrag von "Sardinien" habe ich eine AMAP5 gesehen die funktioniert.
    Ich habe meine AMAP5 mittels PDA export ins TTQV4 und über Aventura export ins Sportiva bekommen, jedoch mit sehr unschönen Blaustich der Karte.
    Habe ich etwas übersehen, oder besser gefragt, was habe ich falsch gemacht.
    Besten Dank für die Hilfe

  • Hallo Vespe,
    wurde deine Map mit 16 Mio Farben mit TTQV 4 generiert? Diese Darstellung der Amap 5 habe ich mit Globalmapper und CGPSL erzeugt. Leider kann man in TTQV 5/4 und CGPSL noch nicht an den Farben/Kontrast... drehen.

    Bilder

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd
    danke für die schnelle Antwort.
    Ja, TTQV4 und 16 Mio Farben. GM habe ich noch nicht probiert.
    Gruß Hermann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soweit ich weiß wird die AMAP 5 mit fehlerhafter Farbdarstellung in TTQV 4 eingelesen, also unbrauchbar. Ich glaub das liegt daran, das die AMAP 5 mit ihrer Reliefschattierung eine 24bit-Karte ist, im Gegensatz zu den 8bit-Karten früher. Da hätte man TTQV 4 extra an die AMAP 5 anpassen müssen, was aber nicht mehr geschah.
    Daher einziger Weg die Weiterverarbeitung mit Global Mapper