Kartenkreuze ("graue" Wegpunkte) in Basecamp oder nur in Mapsource?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits!
    Bin neu im Forum - bislang nur bei den "pockets" aktiv gewesen - jetzt aber, dank Anschaffung eines Zumo 660, auch hier :).
    Auch wenn ich schon etliche Stunden mit Mapsource, Basecamp, OSM und diversen Bedienungsanleitungen herumgespielt habe, bitte ich um Nachsicht: bin kein Geodät, Kartograph o.ä.
    Habe denn auch gleich mal ein paar Fragen, die ich trotz langer Forensuche nicht beantworten konnte:
    1. Wenn ich mit MS und der ROUTENFUNKTION einen Wegpunkt auf einer Kreuzung setze, entstehen doch diese schönen "GRAUEN Wegpunkte", die beim Abfahren der Route später vom Navi nicht angesagt werden.
    Das funktioniert mit meinem Zumo perfekt.
    - Zudem kann man sich in MS ja über die Eigenschaften der einzelnen gesetzten Wegepunkte informieren: Klickt man auf die Route öffnet sich das Fenster ROUTENEIGENSCHAFTEN und darin kann man den gewünschten Punkt wählen und wiederum EIGENSCHAFTEN anklicken. Da steht dann z.B., ob es sich um ein "Kartenkreuz" oder einen "Kartenpunkt" etc. handelt.
    - Wenn ich Basecamp benutze, finde ich weder eine Möglichkeit, diese Kartenkreuze zu erstellen, noch finde ich eine Möglichkeit, die Eigenschaften einzelner Wegepunkte anzuzeigen.
    Habe ich was übersehen?
    2. Wenn ich mit MS eine Route mit GRAUEN Wegpunkten erstelle und diese dann in BC importiere, kann ich keinerlei Unterschiede zu einer in BC direkt erstellten Route erkennen. Die "grauen" Wegpunkte werden in dem EIGENSCHAFTENFENSTER von BC als orangene Fähnchen dargestellt, als ob ich sie wie normale Zwischenziele erstellt hätte.
    Wenn ich diese Route aber auf dem Zumo abfahre, werden diese "Zwischenziele" aber nicht angesagt.
    Kurzum: kann ich mit BC etwas ähnliches erstellen wie "graue" Wegpunkte, die dann im Navi nicht angesagt werden und falls ja, wie kann ich diese in BC eindeutig identifizieren?
    Hoffe, konnte mich einigermaßen verständlich machen :)?
    Bedanke mich schon einmal für eure Mühe!
    Grüße
    aquaticus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...