Adressen Suchfunktion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Zusammen,
    ich habe mapsource 6.16.3.
    Wenn ich nun Orte nach Adressen suchen möchte, macht er mir immer Vorschläge bei Strassennamen aus Belgien, oder Luxembourg.
    Gebe ich nun eine Strasse von Deutschland im Suchfeld ein, bekomme ich die Nachricht, Strassennamen nicht vorhanden, obwohl der deutsche Ort eingetragen ist.
    Ich möchte einfach nur Orte, mit Adresse in Deutschland suchen können.
    Was mache ich da falsch?

  • Hallo Michael,


    Mapsource kennt keine Adressen oder Strassen - das hängt immer von der aktiven Karte ab. Welche Karte hast du in Mapsource aktiviert?


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton,
    wie aktiviere ich wo welche karte?


    Bin zwar nicht Anton, aber versuche es mal:):
    Mit Mapsource allein kannst Du fast gar nichts machen. Du brauchst eine Karte, die Du in Mapsource integrierst. So eine Karte hast Du entweder schon käuflich erworben (z.B. den City Navigator oder eine Topo-Deutschland etc.), oder Du schaust Dich nach kostenfreien Karten aus dem OSM-Projekt (Open-Street-Map) um. Wenn Du nach den OSM-Karten googlest, dann suche am Besten auch nach den Installationshinweisen für Garmin-Geräte (ich vermute, Du hast ein solches).
    Wenn Du soweit bist, kannste ja noch einmal Laut geben:D
    Grüße
    aquaticus

  • Was mache ich da falsch?


    ... mit MapSource auf Adresssuche gehen ... :rolleyes:

    Spass bei Seite - MS ist je nach Adresse (schreibweise) echt mühsam zum suchen.
    Wenn ich eine Adresse nicht auf Anhieb finde, öffne ich Google-Maps und gebe da die Adresse ein. Den gefundenen Ort übertrage ich manuel nach MS und sehe nun auch die schreibweise der Strasse und kann es noch einmal in MS versuchen.

    Gib sonst mal die gesuchte Adresse an, dann kann Dir vielleicht auch für MS direkt geholfen werden.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Adresssuche in MS ist sehr gewöhnungsbedürftig.
    Hausnummer ist Pflicht (wenn nicht bekannt 0 oder 1 ausprobieren)
    Umlaute NICHT für die Suche nutzen statt "Ü" "U" eingeben, wenn möglich Postleitzahl in Ort eingeben. Land auswählen


    Habe manchmal das Gefühl, dass MS mit den Datenmengen nicht klar kommt, daher eingrenzen.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G