Topo Daten Europa weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe ein Problem mit den Topo Daten auf meinem Montana650t. Beim Hochfahren meckert das Gerät: Karten sind nicht freigeschaltet.
    Wo liegen die Daten? kann ich die wiederherstellen?
    Wenn Ja wie?
    Die Daten von City Navigator Europe NT 2012 30 sind auf der Speicherkarte und können auch verwendet werden.
    Kann es sein das ich die Daten von Topo Europa überschrieben habe? Wenn ich die Speicherkarte herausnehme werden mir die Daten von City Navigator Europe NT 2012 30 angezeigt.

  • Hallo Wulf,


    wenn du auch ohne Speicherkarte die CN-Karte siehst dann hast du zumindestens eine Kachel auf den internen Speicher übertragen. Das passiert z.B. wenn man mit Mapsource Daten überträgt und das Häkchen bei "Karten" nicht wegmacht.


    Überschreiben kannst du die vorinstallierte Eutopa-Topo nicht aus Versehen. Diese hat namlich einen anderen Dateinamen (gmapprom.img) als die selber übertragenen Karten (gmapsupp.img)


    Du musst zuerst herausfinden welche Karte diese Fehlermeldung verursacht. Dann sehen wir weiter.


    Grusse
    Anton