Routen die xxxte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Montis,
    ;)bevor ihr anfangt zu meckern, lest bitte erst einmal meine Frage durch.

    Ich plane in BaseCamp meine Route, zu Fuß, mit Fahrrad, mit Motorrad und per Auto.

    :tup:Verwende nur die Routenplanung (setzen von WP).
    Es wird keine Berechnung (kürzeste Strecke oder kürzeste Zeit) benutzt,
    ich möchte ja die Route so fahren wie geplant.

    Nun übertrag ich die Route ins Montana, so, nun möchte ich die Strecke abfahren,
    :tup:also Routenplaner geöffnet, geplant Route geöffnet, in Karte angezeigten lassen, jetzt muss man ja leider Los betätigen, :mad:in diesen Moment berechnet das Navi neu, dass möchte ich aber nicht, denn ich möchte die Route so fahren, wie ich sie in BaseCamp geplant hab.

    :)Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine geplanten Routen so benutzen kann wie ich sie geplant hab (ohne Neuberechnung).
    Eins noch, die Neuberechnung ist ausgeschaltet.
    Danke im voraus



    Ecki

  • Ich fürchte die einzige Möglichkeit ist, entweder die Route als Luftlinienroute zu fahren.
    Oder aus der Route einen Track zu machen und diesen via Luftlinie abzufahren.
    Leider führt der Montana IMMER eine einmalige Neuberechnung der Route beim Start durch.
    Das deaktivieren der Neuberechnung verhindert lediglich, dass der Montana Unterwegs, bei Abweichung von der geplanten Route, eine Neuberechnung durchführt.


    Mit WinGDB kann man aus einer automatisch geplanten Route einen Track der exakt der Route folgt machen.
    Nicht ganz das was man sich primär wünscht, aber immerhin....

  • Lässt sich z.Z nicht aendern , das mit dem neu berechnen .
    Abwarten oder dem BetaTeam eine @ schicken mit der gleichen Frage .



    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • . . . es lässt sich aber weitgehend ausschließen, wenn man bei der Routenplanung auf dem PC öfters den noch nicht fertigen Routenteil berechnen lässt, die Präferenzen verändert und möglichst viele Punkte setzt. Ich habe vorher mit dem 60csx gearbeitet, und das will ja mal gar nicht da lang, wo der Benutzer hin will - da lernte man die ganzen Tricks.
    Zur Übertragung wird MS dann wieder in den Luftlinien Modus gesetzt.
    Ich kontrolliere dann, was bei der Erstberechnung rauskommt.
    Eine Sache, die auf dem M. Display einigermaßen machbar ist, auf dem 60er konnte man das vergessen.
    Insofern (und wegen der nur einmaligen Routenberechnung) ist das M. zwar kein 276er Nachfolger aber eine Verbesserung allemal.

  • Wenn Du genügend Wegpunkte setzt, passiert bei einer Neuberechnung nichts. Ist zumindest bei meinen Geräten so.

  • ;);)Hallo habe ein zumo210 routenplanung mitMS funktioniert ebenfalls das überspielen aufs Navi die Frage wie weis das Navi in welche Richtung ich starten will oder funktioniert das nach der erstellung der reihenfolge mit der mit der Planung begonnen wird? Danke Hans:confused::confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast Du einen Rundkurs geplant? Gleicher Start- und Zielpunkt? Wenn ja, dann ist es ratsam, den Zielpunkt so zu verschieben, dass er nicht über dem Startpunkt liegt. 100 m reichen. Ich lass eine solche Route immer etwas vor dem Ziel enden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Leider führt der Montana IMMER eine einmalige Neuberechnung der Route beim Start durch.


    Moin!

    Ist das immer noch so oder hat sich im Laufe der Zeit (und der diversen Firmware-Updates) etwas daran geändert? Falls ja, in welchem Untermenü finde ich die passende Einstellung :confused:

    PS:
    Habe meinen 650er erst seit 2 Tagen und versuche mich gerade an ihn zu gewöhnen! Er macht es mir aber nicht leicht, vom 276er Abschied zu nehmen...:o

    Danke für die Antwort ;)

    Dirk
    Honda CrossTourer VFR1200X (DCT)
    GPSMap276C / Montana 650

  • Routen werden schon seit einigen Versionen nicht mehr neu berechnet und das geht auch sehr gut



    Sent from my iPad 2 using Tapatalk