Neustart bei Simulation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Bei der neuen Version 2.5 habe ich ein Problem mit meinem Smartphone Samsung GT-I5800 (es hat 170 MB internen Speicher, 256 MB RAM).
    Wenn ich eine Simulation versuche, kann ich die beiden Ortsangaben eingeben. Nach dem Start fängt das Programm an zu rechnen, bricht dann ab und startet twonav neu. Die eingestellten Karten sind verschwunden, ebenso die eingestellten Ortsangaben bei der Simulation.
    Hat das jemand auch?
    Liegt das am Speicher? Mit dem Sportiva klappt es.
    Ludwig

  • Ich habe alle Karten abgemeldet und dann nur eine Karte geladen. Damit klappte es. Dann habe ich die weitere Karten dazu geladen, ---- und es klappte immer noch!!!
    Also habe ich auf jeden Fall eine Möglichkeit gefunden, wenn das Problem wieder auftreten sollte. Danke für alle Antworten
    Ludwig

  • Es ist wieder passiert.
    Beim Versuch eine Simulation zu starten, beendet sich TWOVA und startet danach neu.
    Folgendes habe ich getestet:
    Bei den Konfiguration alle Optionen ausgeschaltet, die eine alte Karte laden.
    Sprachausgabe ausgeschaltet


    Was passiert:
    1. Es wird oft die Karte DACH09Q2 geladen
    Ich habe die Karte weggeklickt, dann die Krten ITALIA.VMAP und/oder ITALIA.CDEM geladen und dann das Programm beendet. Nach dem Neustart ist wieder DACH09Q2 geladen
    2. Ich habe andere Simulationen versucht. Kein Unterschied.
    2. Ich habe angezeigte Wegpunkte entfernt und gelöscht. Kein Unterschied.
    3. Reihenfolge der Simulationsorte geändert. Kein Unterschied.
    4. TWONAV auf externe Karte des Smartphones verschoben. Kein Unterschied.
    5. Smartphone neu gestartet und Programm getestet. Kein Unterschied.
    6. Bei der Fahrzeugwahl festgestellt, das die letzte eingegebene Geschwindigkeitsangabe für alle Fahrzeuge gespeichert wird, unabhängig von der Fahrzeugart (war früher nicht so).


    Frage: Warum hat der erste Versuch geklappt, die nächsten dann alle nicht mehr. Das ist mir ein Rätsel.
    H i l f e !!!
    Ludwig

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ludwig,


    das immer wieder eine best. Karte geladen wird, kann liegen an:
    - Automaps aktiviert
    - zuletzt geladene Daten laden aktiviert(erweiterte Einstellungen)


    Punkt 6 kann ich nicht nachvollziehen


    Hast du über eine bestehende Installation drüber installiert oder neu aufgesetzt?
    Es kann ansonsten dazu kommen das manche Einträge nicht so richtig zusammenpassen.


    Evtl. reicht ein zurücksetzten auf Werkseinstellung aus.


    P.S
    Twonav-Android oder WindowsCE-Version? Vermutlich letzteres.