etrex 10 - Erfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zu Weihnachten habe ich mir zu meinem Etrex 20 noch einen Etrex 10 schenken lassen.
    Von der Form und der Benutzeroberfläche begeistert wollte ich ein Gerät speziell zum Radfahren, damit meine ich gute Ablesbarkeit bei heller Umgebung und Verzicht auf eine Karte, da ich auf unbekannten Terrain gerne einem vorgefertigtem Track folge.
    Meine bisherigen Erfahrungen möchte ich nun weitergeben.

    Das Display ist leider nicht so kontrastreich, wie ich es von meinem ehemaligen gelben Etrex gewohnt bin, auch beleuchtet ist es eher flau.
    Tracks werden nur mit der Breite eines Pixels dargestellt, da muss man schon genau hinsehen um den Verlauf gut zu erkennen.
    Was mich ärgert, das in der Werbung zu diesem Gerät vermeintliche Screenshots gezeigt werden, die in Realität vom alten Etrex stammen.
    Von der alten verspielten Grafik ist aber leider keine Spur mehr.

    Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei, die Satelliten werden so schnell gefunden das ich auf meiner Feierabendrunde glatt 500m mehr logge, der Stromverbrauch ist ok, so wie ich es auch vom Etrex 20 gewohnt bin.

    Gruss
    Peter

  • Ist das Gerät auch zum Geocaching geeignet? Wie sieht es mit Geo-Tragging aus?


    unterwegs getapatalked

  • @Mattmax:
    nehm lieber das 20er o. 30er, kosten ein paar Euronen mehr, es lohnt sich aber.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Mattmax:
    nehm lieber das 20er o. 30er, kosten ein paar Euronen mehr, es lohnt sich aber.


    Das Display ist doch das selbe oder ?

  • Hallo,


    das Display des eTrex10 ist AFAIK anders als das der eTrex20/30
    auch wenn es in manchen Veröffentlichungen falsch vom Garmin-PDF abgeschrieben ist.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nö, schau mal bei Garmin rein, wat die alles so haben. Link findest du hier im Forum http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=50725

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Wenn dem so ist, dann sind dies die falschen Systeme für mich.


    unterwegs getapatalked

  • Da dürftest Du bei den reinen (Consumer-) Outdoorgeräten mit BT wohl auch nicht fündig werden.

    Eher so nen Hybrid Teil, wie Medion S3747 mit Nachteilen wie Akkulaufzeit etc.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mag schon sein, aber ich bin auf der Suche nach einem Gerät, was sich zum Geotagging und Geocaching eignet. Bluetooth-fähig sollte es auch sein...

  • Dann teile uns bitte mit, wenn du was gefunden hast :)
    Ohne BT gibt es genug Auswahl.

  • ... ich habe eine negativer Erfahung machen müssen: Der Mikro-Schalter des Back-Knopfes ist durch das Gummi geschossen, und dass ist dummerweise der wichtigste Knopf.
    Das Federchen war wohl stärker als das Gummichen. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...