CNEUNT Europe 2012.40

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem, das o.g. Kartenupdate ist zwar auf dem Zumo 660 installiert, nicht jedoch in BaseCamp. Häkchen bei der Installation waren gesetzt. Ich kann aber die Karte nicht erneut herunterladen, da der Lifetime Updater die Karten als installiert anzeigt.
    Wie kriege ich jetzt die neueste Karte ins BaseCamp?


    Gruß Uli

  • Hallo,

    loge Dich bei mygarmin ein, gehe auf my maps. Dort kannst Du die Karte auswählen, die Du erneut herunterladen kannst/willst.
    Anschließend bei den Eionstellungen die Option nur auf PC laden auswählen.

    Gruß
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Hallo Bernhard,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Aud die Idee war ich auch schon gekommen, allerdings hat der LifetimeUpdater immer auf die schon installierten Karten verwiesen. Mit dem Garmin MapUpdater geht es aber dann doch.


    Gruß Uli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bernhard,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Aud die Idee war ich auch schon gekommen, allerdings hat der LifetimeUpdater immer auf die schon installierten Karten verwiesen. Mit dem Garmin MapUpdater geht es aber dann doch.


    Gruß Uli


    Hau den LifetimeUpdater in die Tonne.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    jetzt muss ich mich hier doch mal anhängen.


    Ich habe auch die 2012.40 gleich mit "Garmin MapUpdater", hatte hier ja schon gelesen das der "LifetimeUpdater" nichts taugt.
    Hatte auch Installation auf dem PC und Zumo ausgeählt, aber leider wurde nur die Karten auf dem Zumo installiert.
    Auf dem PC in Mapsource und Basecamp ist nicht vorhanden. Habe dann mal nach der 2012.40 die Festplatte durchsucht und
    die 2012.40 unter "Eigene Dateien/... tem/.." gefunden.
    Die Ordner habe ich dann in das D:\Garmin Maps\IMG kopiert, wo auch die 2012.30 ist. Hat aber nichts gebracht.
    Hat jemand eine Idee wie ich die Karte Mapsource bekannt machen kann?


    Ich möchte diese mit "Garmin MapUpdater" nicht nochmal runterladen.


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Hallo Tom,


    wenn es sich um den "gmap-Ordner" mit der Karte handelt kannst du diesen in jedem beliebigen Verzeichnis auf deinen Laufwerken speichern. Du brauchst nur eine Verknüpfung darauf in eines der Standard-Kartenverzeichnisse deiner Betriebssystem-Variante legen.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Danke Anton für die schnelle Anwort. Habe auch schon den Fehler gefunden.
    Der Ordner 2012.40 im temp-Verzeichnis isr leer, nur die Strucktur war da.
    Den richtigen Ordner der 2012.30 habeich auch gefunden unter "Eigene Dateien/...".
    Der andere Ordner 2012.30 hat auch keine Dateien, ist auch ein temp-Ordner.
    Sorry, muss jetzt doch noch mal für den PC runterladen.


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...