Warnung--> Externe Stromversorgung unterbrochen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi


    ich habe an meinem Fahrrad einen Dynamolader montiert, der funktioniert auch prächtig. Leider wird mir jedesmal von meinem Etrex Vista HCx berichtet das es nicht mehr an der externen Stromversorgung hängt wenn ich halte. Das nervt ziemlich da ich jedesmal wenn ich im stehen nachsehen will wo ich bin die Warnung quittieren muss.


    Kann ich die Meldung irgenwie abstellen? Gibts einen Patch, Crack oder ähnliches?


    Einen Pufferakku kann ich leider nicht zwischen schalten da mein Lader keine Sperrdiode besitzt (das heißt die Akkus entladen sich auch über den Lader selbst). Und bei 5V Ausgangsspannung kann ich keine Diode mehr einbauen...da sind es dann nur noch 4,3V die bei den Geräten ankommen.


    Grüße
    Zippo

  • Für Garmin und sein geschlossenes System gibt es keine Cracks. Wenn sich die Anzeige in Einstellungen nicht deaktivieren lässt muss mit gelebt werden .
    Einmal klicken wird nicht so viel Zeit kosten . Es ist Freizeit da sollte alles etwas gelassener gesehen werden .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Zippo,


    ... Und bei 5V Ausgangsspannung kann ich keine Diode mehr einbauen...da sind es dann nur noch 4,3V die bei den Geräten ankommen. ...


    Bist du sicher, dass der Dynamo nur 5V liefert?
    Fahrradynamos liefern doch mehr als 6V.


    Bist du sicher, dass es keine Sperrdiode gibt?
    Im Gleichrichter sind doch Dioden.


    Schottky-Dioden haben nur 0.25V Spannungsabfall.


    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt auch sogenannte "Ideale Dioden" (googlen) das sind kleine Mosfet-Schaltungen - die haben faktisch keinen Spannungsabfall.


    Grüsse
    Christian

  • Und das etrex sollten mit 3 Volt zufrieden sein....
    :tup: