60csx stürzt ständig ab.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich hatte lange keine Probleme mehr mit dem 60csx, aber jetzt kommts ziemlich Dicke. Ich hab das Problem, daß der 6ocsx ständig abstürzt. Die Zeit in der ich das 60er nutzen kann, werden auch schon immer kürzer. Inzwischen bin ich auf unter einer Minute. Batterien raus, dann kann ich ihn neu booten. An der eingelegten Karte liegt es nicht. Hab verschiedene probiert. Immer das Gleiche. Reseten auch schon probiert. Macht es nur noch schlimmer. Software 4.10.
    Gibt es irgendetwas, was mir helfen könnte?
    Grüße

  • Und worin besteht der Absturtz ?. Bei mir war mal häufiger die Karte weg. Das lag am schlechten Kontakt zur micro-sd card. Da half ein kleines Stückchen Papiertaschentuch zwischen micro-sd und der Schiebeabdeckung. Dadurch hat dei Abdeckung mehr angedrückt und auch bei Holperstrecke ging der Kontakt nicht mehr verloren. Andere hatten Kontaktprobleme innerhalb des Gehäuses bei den Batteriekontakten zur Platine. Gehäuse öffen und gleich anlöten.
    morgen1

  • Bleibt hängen. Bild und Ton friert ein.
    Batterieversorgung kanns nicht sein. Macht er auch, wenn er mit USB verbunden ist. Die Karte kanns auch nicht sein. Denn selbst ohne Karte läuft es nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und Ton friert ein...


    Wir reden aber vom gleichen Gerät ?: Ein 60CSx hat keine Sprachausgabe, die einfrieren kann. Es kann nur piepsen. Dann formuliere bitte genau und nicht so mißverständlich. Mechanisch kann man nicht ran, deshalb kann man nur versuchen, die Firmware neu aufzuspielen. Dazu von Perry oder Garmin die passende oder testweise eine ältere Version besorgen, die selbstextrahierende GPSMAP60CSx-400.exe starten und es werden die drin steckenden Files extrahiert, dann 60er an USB anstecken und die gerade extrahierte Updater.exe starten. Viel Glück
    morgen1

  • Dachte ich es mir doch, daß an diesem Punkt ein Mißverständnis kommt. Ich meinte das piepsen. Wenn im Moment des Absturzes ein Piepston kommt, bleibt der erhalten.
    Mit der Firmware ist mir zu Riskant. Hab ihn eingeschickt. Wie sind da so die Erfahrungen? Was macht Garmin da?
    Grüße

  • Nutzt du einen PC oder einen Mac ?
    Hast du es auch mal ohne Speicherkarte versucht?



    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab ihn eingeschickt. Wie sind da so die Erfahrungen? Was macht Garmin da?
    Grüße



    Sollten die nen Fehler in der SW feststellen und das Gerät noch Garantie haben, tauscht Garmin das Gerät wohl kostenlos aus, außerhalb der Garantiezeit zeigt Garmin sich manchmal kulant, ansonsten machen sie Dir nen Angebot, was Dich ein Neugerät kosten würde.

    Falls Du nen Mac benutzt, würde ich fast darauf tippen, dass versteckte (Mac) Dateien mit auf den internen Speicher/die SD übertragen wurden- darauf reagieren die Geräte allergisch.

  • hatte genau dasselbe problem und es lag an den mac dateien. wie die anderen schon sagten haettest du es mal ganz ohne sd karte versuchen sollen....ich habe jetzt ein kleines proggi geladen, ueber den ich die sd karte nach dem beschreiben auswerfe und dann funzt es. es heisst hidden cleaner 2.1.2.


    viel erfolg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...