Tracks, WO und Routen aus Basecamp entfernen!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Wenn man eine neue Route oder einen Track mit BC erstellt, werden alle Daten auch in "Meine Sammlung" abgelegt und im unteren Bereich angezeigt. Wenn ich danach meine ersteltle Route im oberen Bereich lösche, bleiben trotzdem alle WP und Tracks und Routen im unteren Bereich. Ich möchte aber, wenn ich eine Route erstellt und auf mein GPS Gerät geladen habe, alle entstandenen Daten automatisch gelöscht wissen. Wie kann ich das erreichen? Anbei ein Screen von den bezeichneten Bereichen:

  • Hallo


    Wenn man eine neue Route oder einen Track mit BC erstellt, werden alle Daten auch in "Meine Sammlung" abgelegt und im unteren Bereich angezeigt. Wenn ich danach meine ersteltle Route im oberen Bereich lösche, bleiben trotzdem alle WP und Tracks und Routen im unteren Bereich. Ich möchte aber, wenn ich eine Route erstellt und auf mein GPS Gerät geladen habe, alle entstandenen Daten automatisch gelöscht wissen. Wie kann ich das erreichen? Anbei ein Screen von den bezeichneten Bereichen:


    Wenn ein WP Teil von anderen Routen ist, kannst du ihn ERST vollständig löschen, wenn er zuerst aus allen Routen weg ist. In Basecamp erstellte Daten kann man schon löschen (oder aus der betreffenden Liste entfernen).


    Sonst bin ich nicht sicher was du meinst. ALLE Daten aufm PC sind in Meine Sammlung drin. Du siehst sie evtl. in mehreren Listen. Die Daten aufm GPS sind separat angezeigt, und zumindest bei mir kann ich zwar Daten mit BC aufs Oregon schieben, aber nicht via BC vom Oregon löschen. Dazu muss ich im Oregon direkt (Trackmanager) oder via Filemanager (temp/current.gpx) löschen.
    Gruss


    Bruno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Wenn man eine neue Route oder einen Track mit BC erstellt, werden alle Daten auch in "Meine Sammlung" abgelegt und im unteren Bereich angezeigt. Wenn ich danach meine ersteltle Route im oberen Bereich lösche, bleiben trotzdem alle WP und Tracks und Routen im unteren Bereich. Ich möchte aber, wenn ich eine Route erstellt und auf mein GPS Gerät geladen habe, alle entstandenen Daten automatisch gelöscht wissen. Wie kann ich das erreichen?........


    Wegen der etwas gewöhnungsbedürftigen Datenverwaltung in Basecamp, habe ich mal einen Text verfasst. Siehe hier.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android